Pasta & Reisgerichte

Wir sind euch ja noch ein Rezept schuldig, das wir bei Theres und Benni von Gernekochen, vor ein paar Wochen, zubereitet haben. Bei diesem Food.Blog.Friends. ging's ja ums Thema "Amerikanische Küche" und mit dabei waren auch die lieben "Hatts" von Hattgekocht. Was wir uns als drittes Gericht überlegt haben, war eigentlich ganz einfach, denn wer denkt nicht bei Amerika an Mac n Cheese?! Jetzt denkt aber bitte nicht gleich an sowas, wie Sprühkäse oder Ähnliches ...
Heute haben wir einmal mehr eine Idee, als ein Rezept für euch. Denn jeder wird es kennen, wenn man mal wieder für eine ganze Kompanie gekocht hat und natürlich etwas übrig bleibt und zu allem Überfluss der Kühlschrank auch noch die Reste der letzten Woche beherbergt. Wie ihr eine super leckere Lasagne als "Resteverwertung" zaubert findet ihr in unserem heutigen Rezept.

Seid ihr auch solche Risottofans, wie wir? Jetzt lässt sich das Reisgericht auch noch so gut variieren, dass wir uns dieses Mal überlegt haben, ein Rieslingrisotto zu kochen. Gepaart mit Senf und Ei ergibt es eine unschlagbare Geschmackskombination.
Wir lieben Pasta und diese hier ganz besonders. Nicht zuletzt wegen einer neuentdeckten Zutat: Silberzwiebeln. Schön angebraten geben sie einen grandiosen Geschmack ab und verleihen diese Nudelgericht einfach das gewisse extra!

Nach unserem Barcelona Urlaub sind wir noch so auf Meeresfrüchte und frischen Fisch eingestellt, dass wir unbedingt ein wenig mediterranes Gefühl nach Köln holen mussten. Unsere Pasta schaut ihr euch am besten sofort hier an ...