Marmeladen & Brotaufstriche

Wie wir schon erzählt haben, hatte meine Muddi die Sträucher voll hängen. So voll, dass wir die paar Beeren, die wir für die Tarte verwendet haben, fast gar nicht aufgefallen sind. Aber was kann man noch leckeres aus Stachelbeeren machen? Da wir uns ja eine lange Zeit mit dem Kochen für Aufstriche für unser Marmeladenkochbuch beschäftigt haben, sollte es eine Stachelbeerkonfitüre werden.
Einige von euch haben ja vermutlich mitbekommen, dass wir Ende Mai unsere alte Traumwohnung in eine neue Traumwohnung verändert haben. Worüber wir uns sehr freuen, ist, dass wir für unsere neue Küche von MIELE unterstützt worden sind und für ein ganzes Jahr mit den hochwertigen Geräten, die wir dafür zur Verfügung gestellt bekommen haben, arbeiten dürfen. Was unser Rezept für unsere Kirschkonfitüre mit Portwein damit zu tun hat, das erzählen wir euch hier und heute.

feine_kalbsleber_pastete_dampfgarer_rezept_blog_foodblog_köln
Bei unserem Besuch auf den Hainichhöfen, durften wir uns zum ersten Mal mit einem Dampfgarer auseinander setzen. Wir haben dort zwei tolle Rezepte entwickelt und heute zeigen wir euch unser erstes davon ..
Rhabarber_Mango_Kompott_Minze_Rezept_Brotaufstrich_Marmelade_Dessert
Nur noch ganz kurze Zeit gibt es leckeren Rhabarber zu ernten ... Ab dem Johannistag ist damit leider wieder Schluss und wir müssen bis zum nächsten Jahr warten. Wie ihr das saure Obst konservieren könnt, dass seht ihr hier bei uns auf dem Blog ...