Kuchen

Gestern haben wir mit unserer lieben Oma Lore ihren 92. Geburtstag gefeiert. Klar haben wir mehr, als nur einen ihrer Tortenwünsche erfüllt. Heute geht's um einen Tortenboden mit Früchten belegt. Ein Klassiker ... aber ihr Wunsch war uns Befehl ;-).
Erinnert ihr euch an unseren Besuch auf den Hainichhöfen?! Dort haben wir so einige Rezepte im Dampfgarer zubereitet, denn damit sind alle Chalets ausgestattet. So zeigen wir euch heute, wie man einen Cheesecake darin backen kann :-).

Endlich haben wir es geschafft das Rezept zu Oma Lores Quark-Ölteig zu schreiben. Die perfekte Alternative zu Hefeteig für euren Obstkuchen. Probiert ihn einfach aus.
Sascha kann sich ja immer schlecht entscheiden und so kommt es, dass wir gerne mal verschiedene Dinge kombinieren. Wir sind uns einig ... Käsekuchen ist eine der besten Erfindungen überhaupt. Wir könnten eigentlich immer Käsekuchen essen. Cookies sind aber auch ganz großartig! Hmmm... also schmeißt man beides einfach zusammen.

Marillenkuchen_Aprikosenkuchen_Marille_Aprikose_schnell_easy_Rezept_Backen_Obstkuchen_Mehlspeise_Österreich
Ein Kuchenrezept, das schnell und einfach zubereitet ist, ist doch immer das Besten. Wenn es dann noch von der Frucht her, komplett variabel ist, ein Grund mehr, Omas Kuchen zu backen ...
Nusskuchen_Oma Lores Nusskuchen_Allrounderkuchen_Backen_Familienrezept_Nüsse_Schokolade_Kastenkuchen_Rezept_altes Rezept_Foodblog_Köln
Unser heutiges Rezept ist vermutlich DAS Familienrezept, das wir euch vorstellen können. Nicht nur, dass es ein altes Rezept von Oma Lore ist, sondern, weil es vermutlich das meist zubereitete Rezept ist, das in unserer Familie auf den Tisch kam ...

Straciatell_Kirsch_Schoko_Gugel_backen_Rezept_Foodblog_Köln
Spontan ist meist am Besten! So auch als Torsten mit wundervollen Kirschen vom Markt kam ... schon war der Ofen am vorheizen und die Idee zu unserem Straciatella-Kirsch-Gugel geboren.
Bei uns beiden haben sich bisher die Geister gespalten, was die Kiwi angeht. Grund genug für uns, der saftigen und vitaminreichen Frucht, eine gemeinsame Chance zu geben ...

Rezept_Schaschlik_Spieße_Stauferico_Schweinenacken_BBQ_Grillen
Zum Abschluss unseres BBQ Dinners mit unseren Blogger Buddies müssen wir euch natürlich noch ein Dessert vorstellen. Denn ohne etwas Süßes zum Abschluss, gibt es kein gelungenes Dinner, oder?!
Erdbeertorte_Pudding_Kaffeeklatsch_Rezept_Erdbeeren_Kaffeetafel_BiohofBursch
Kurz nach dem Feiertag, aber noch früh genug zum Wochenende, haben wir uns gedacht, dass wir euch heute ein ganz simples Rezept zeigen wollen, das wirklich super schnell zubereitet ist. Ein ganz klassischer Tortenboden mit etwas Puddingcreme und frischen Erdbeeren drauf. Das ist auch wieder so etwas, dass Oma früher immer schnell mal so aus dem Nichts gezaubert hat, wenn entweder unangekündigter Besuch vor der Tür stand oder sie die Erdbeeren aus dem Garten verarbeiten wollte, damit sie...

Mehr anzeigen