Desserts

Wir gehen mit großen Schritten auf Ostern zu und sind schon fleißig mit der Familie am Planen, was denn da genau auf den Tisch kommen soll. Als riesiger Dessertliebhaber, reiße ich dieses Thema immer gerne an mich und mach das Internet nach unsicher, auf der Suche nach schönen Ideen. So war es auch nun und vielleicht liefern wir dem ein oder anderen von euch mit unserem Turrón Mousse-Crêpes genau die passende Idee.
Wie wir euch ja schon berichtet haben, haben wir am vergangenen Wochenende, zusammen mit Theres und Benni von Gernekochen, zum Food.Blog.Church. in eine entweihte Kirche, die von Die Bleibe zum Ferienhaus umgebaut wurde, liebe Bloggerfreunde an die Mosel eingeladen. Ihr habt auch schon gesehen, dass wir gemeinsam ein 10-Gänge-Menü aufgetischt haben und wir waren für 2 Gänge zuständig. Der nächste Gang, den wir zubereitet haben, war das warme Dessert.

Wir schließen heute nicht nur den tollen Blogger-Adventskalender mit einem Knaller-Gewinn ab. Unser Apfelstrudel Crêpe, den wir euch heute mitgebracht haben, ist auch nicht nur etwas für Weihnachten, sondern für das gesamte Jahr. Ein tolles Dessert, das ihr jederzeit und vor allem schnell zubereiten könnt.
Wir haben einen weiteren Klassiker zu Weihnachten endlich einmal selbst zubereitet. Bratäpfel stehen schon so lange auf unserem Plan und an einem verschneiten Sonntag passen sie einfach perfekt! Soul Food eben ...

Tiramisueis_Eisdessert_Nusskuchen_Schokosauce_Dessert_Backen_Eismaschine_Rezept
Einmal im Monat findet in Sascha's Firma ein Event statt, zu dem alle Mitarbeiter eingeladen sind. Klar können nicht immer alle, aber das ist bei über 60 Personen auch wirklich schwierig. Da geht's zum Bowlen oder ins Kino. Aber im Mai war das mal ein ganz anderes Event ..! Die liebe Paula hatte die Idee dazu ...
EIERLIKÖREISTÖRTCHEN MIT MIRROR GLAZE
Alle Jahre wieder ... alle Jahreszeiten wieder ..! Ihr wisst ja mittlerweile schon, dass wir regelmäßig im Sommer, Herbst, zu Weihnachten und zu Ostern, zusammen mit unseren Freunden Theres und Benni etwas Leckeres auf den Tisch bringen. Und das es jetzt eilig auf Ostern zu geht, wollen wir allen, die ihr Menü noch nicht für jeden Feiertag durch geplant haben, ein paar tolle Möglichkeiten aufzeigen, die gekocht und gebacken werden können. Zu unserem diesjährigen Osterdinner, haben wir...

No Bake Nutella-Cheesecake
Jetzt ist es schon einen ganzen Monat her, dass Sascha Geburtstag hatte und Torstens nochmal 14 Tage länger. Und heute erst kommen wir mit einem Rezept, das wir am 05. März für ein kleines Kaffetrinken bei uns zu Hause zubereitet haben. Das Ding ist, dass wir einen Tag zuvor unser 2. Food.Blog.Meet. hier in Köln veranstaltet hatten und mit vielen der eingeladenen Gäste in Saschas Geburtstag rein gefeiert haben. Die liebe Maja von moey's kitchen war so toll, dass sie uns sogar danach noch...