Heute ist Welt-Brot-Tag und das mitunter Grundnahrungsmittel Nummer 1 in der Welt, wird gewürdigt. Es ist unglaublich welche Vielfalt man mit nur so wenigen Zutaten erreichen kann. Was wir heute mit Brot zubereitet haben, seht ihr auf dem Blog ...
Wir testen ein Wunderwerk von Bauknecht ... die Chef Plus Mikrowelle. Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Tarte kommt aus einer Mikrowelle. Schaut euch das Rezept ein fach an ... Karotten, Bergkäse und Salbei! Das klingt doch perfekt.

Vor ein paar Wochen waren wir wieder einmal bei Torstens Patenkind Linn und ihrer Schwester Filli eingeladen. Und da wir immer etwas Gebackenes mit bringen, haben wir auch gleich nach ihren Wünschen gefragt. Die Antwort kam super schnell ... Cookies!
Unter dem Motto "Food.Blog.Friends" haben wir Zusammen mit Theres & Benni von Gernekochen und Maja von Moeyskitchen unser diesjähriges Herbstdinner gekocht. Wir hatten einen tollen Tag und ihr könnt heute auf unseren 3 Blogs die tolle Menüfolge anschauen,

Gestern haben wir mit unserer lieben Oma Lore ihren 92. Geburtstag gefeiert. Klar haben wir mehr, als nur einen ihrer Tortenwünsche erfüllt. Heute geht's um einen Tortenboden mit Früchten belegt. Ein Klassiker ... aber ihr Wunsch war uns Befehl ;-).
Erinnert ihr euch an unseren Besuch auf den Hainichhöfen?! Dort haben wir so einige Rezepte im Dampfgarer zubereitet, denn damit sind alle Chalets ausgestattet. So zeigen wir euch heute, wie man einen Cheesecake darin backen kann :-).

Wir sind so richtige Sommer-Menschen ... gemütlich spazieren gehen, grillen und jeden Sonnenstrahl aufsaugen. Jetzt sagt der Kalender noch immer, es ist Sommer ... bis Freitag! Grund genug euch noch einmal den Sommer zurück zu holen. Diese Limonade ist einfach perfekt für diesen Zweck ...
frühstücksriegel_vegan_vegetarisch_Jacobs Kaffee_simpel_schnell_rezept_blog_foodblog_köln
Wie steht ihr denn so zum Thema Frühstück?! Wir glauben manchmal, da gibt es nur zwei Extreme. "Frühstück? Brauche ich nicht!" oder "Frühstück ist ein absolutes Muss. Am Liebsten lang und ausgiebig".

Mal wieder zeigen wir euch heute ein Rezept, das wir schon seit Ewigkeiten kochen wollten und wie so oft, es nicht geschafft haben, es auch umzusetzen. Dabei ist das eigentlich total verrückt, denn es ist ein wirklich zügig zubereitetes und vor allem nicht sehr schwieriges Gericht. Und vermutlich genau das, macht die Schakschuka zu so etwas Leckerem, dass es eine Schande wäre, es euch vor zu enthalten.
Obstkuchen_quarkölteig_mirabellen_pflaumen_zwetschgen_kuchen_blech_rezept_blog_foodblog_köln
Jedesmal, wenn wir bei unserem Veedels-Metzger einkaufen, geht unser erster Blick in Richtung Geflügelbereich. Denn wenn wir Glück haben, wartet da noch der ein oder andere Schenkel vom Kikokhuhn. Aber selbst wenn es manchmal keines mehr gibt, ist das für uns so gar nicht mehr schlimm, denn wir haben uns in der Truhe einen kleinen aber feinen Vorrat davon angesammelt.

Mehr anzeigen