Barraquito

Unser Schnapsregal

von | 18. August 2019 | Longdrinks & Cocktails, Rezepte, Trinken

Reisen ist für uns ohne Zweifel eine riesige Quelle der Inspiration, ganz besonders, wenn es um kulinarische Ideen geht. So sammeln wir unterwegs immer alle Gedanken zu spannenden neuen Aromen, Ideen und Kreationen. Dann geht’s wieder nach Hause und wir geben es zu, manchmal versinkt so eine tolle neue Idee auch wieder in der Vergessenheit, kommt dann manchmal wieder zum Vorschein und weg ist sie. So ging es uns auch mit unserem heutigen Drink! Das erste Mal haben wir ihn im Februar auf Gran Canaria genossen und wollten ihn direkt zu Hause umsetzen. Vorspulen auf August und hier ist er – der Barraquito.

Kaffee mit Schuss!

Wir sind große Kaffeefans und so ein Kaffee mit Schuss ist definitiv keine schlechte Idee. In Barcelona muss Torsten mindestens einmal einen Carajillo, ein Espresso mit üblicherweise Brandy trinken. Nur zu empfehlen!

Jetzt waren wir dieses Jahr das erste Mal auf den Kanaren; genauer gesagt, auf Gran Canaria. Gemeinsam mit meinem Bruder, Freundin und ihrer Schwester sind wir erstmalig dem Kölner Karnevalstrubel entflohen und in die Sonne gereist. Nach einer wunderbaren Wanderung sind wir in einem Café eingekehrt und die Mädels schwärmten schon den ganzen Tag von so einem leckeren Kaffeedrink, den sie von Teneriffa kannten.

Das Internet, dein Freund und Helfer, spuckte dann auch den Namen aus – das gute Teil heißt Barraquito!

Unser Schnapsregal.

Der Drink ist auf jeden Fall ein Hingucker, denn er ist in mehreren Schichten aufgebaut. Der musste halt auch einfach nachgemacht werden und nun kam die perfekte Gelegenheit.



Unser Schnapsregal ist eine neue Video-Reihe, die wir gestern auf IGTV gestartet haben. Dort wollen wir euch nun regelmäßig spannende Drinks, leckere Cocktails und mehr rund um gute Spirituosen zeigen. Wer uns kennt, der weiß, unser Schnapsregal ist prall gefüllt und ihr sollt ja auch etwas davon haben.

Solltet ihr also Drinks haben, die ihr über alles liebt, bei denen euch evt. auch noch ein Rezept fehlt, dann ab damit in die Kommentare. Vielleicht machen wir genau den Drink schon bald vor unserem Schnapsregal.

Nun sagen wir Cheers und viel Spaß mit unserem Barraquito!

Eure Jungs

Das Video zum Barraquito!

Schaut euch die erste Folge unserer neuen Videoreihe „Unser Schnapsregal“ an!


Barraquito

Rezept für einen leckeren kanarischen Barraquito. Mit wenigen Zutaten und ganz schnell gemacht, habt ihr mit dem Barraquito einen tollen Drink.
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gericht: Drink
Land & Region: Kanarische Inseln, Spanien
Keyword: Kaffee, Likör 43
Portionen: 1 Glas (ca. 150ml)

Zutaten

  • 2 TL Kondensmlich, gezuckert
  • 2 cl Likör 43
  • 80 ml Espresso, stark
  • 30 ml Milch, für Milchschaum

Zubereitung

  • Gebt als erstes die Kondensmilch auf den Boden eines schmalen aber hohen Glases.
  • Gießt nun den Likör 43 über einen Löffel auf die Kondensmilch. Durch das langsame Herabfließen am Glasrand entstehen zwei Schichten.
  • Für die 3. Schicht verfahrt ihr mit dem Kaffee nun genauso.
  • Zum Schluss gebt mit einem Löffel den Milchschaum obendrauf, bis das Glas gefüllt ist.

Tipp von den Jungs

Im Original bekommt man oft auch noch einen Limettenzeste oben drauf, oder es wird etwas Zimt darüber gestreut.
Habt ihr das Rezept ausprobiert?Erwähne @diejungskochenundbacken oder nutze #rezeptvondenjungs!

Sascha

Kreativer Part, Autor & Schleckermaul

Das Fotografieren war schon immer meine Passion. Das Ganze dann auch noch mit der Leidenschaft für
Essen, Genuss & Reisen zu verbinden, ist ein wahr gewordener Traum. Auch wenn der manchmal etwas chaotisch ist.


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.