Reisen ist für uns ohne Zweifel eine riesige Quelle der Inspiration, ganz besonders, wenn es um kulinarische Ideen geht. So sammeln wir unterwegs immer alle Gedanken zu spannenden neuen Aromen, Ideen und Kreationen. Dann geht’s wieder nach Hause und wir geben es zu, manchmal versinkt so eine tolle neue Idee auch wieder in der Vergessenheit, kommt dann manchmal wieder zum Vorschein und weg ist sie. So ging es uns auch mit unserem heutigen Drink! Das erste Mal haben wir ihn im Februar auf Gran Canaria genossen und wollten ihn direkt zu Hause umsetzen. Vorspulen auf August und hier ist er – der Barraquito.

Kaffee mit Schuss!

Wir sind große Kaffeefans und so ein Kaffee mit Schuss ist definitiv keine schlechte Idee. In Barcelona muss Torsten mindestens einmal einen Carajillo, ein Espresso mit üblicherweise Brandy trinken. Nur zu empfehlen!

Jetzt waren wir dieses Jahr das erste Mal auf den Kanaren; genauer gesagt, auf Gran Canaria. Gemeinsam mit meinem Bruder, Freundin und ihrer Schwester sind wir erstmalig dem Kölner Karnevalstrubel entflohen und in die Sonne gereist. Nach einer wunderbaren Wanderung sind wir in einem Café eingekehrt und die Mädels schwärmten schon den ganzen Tag von so einem leckeren Kaffeedrink, den sie von Teneriffa kannten.

Das Internet, dein Freund und Helfer, spuckte dann auch den Namen aus – das gute Teil heißt Barraquito!

Unser Schnapsregal.

Der Drink ist auf jeden Fall ein Hingucker, denn er ist in mehreren Schichten aufgebaut. Der musste halt auch einfach nachgemacht werden und nun kam die perfekte Gelegenheit.



Unser Schnapsregal ist eine neue Video-Reihe, die wir gestern auf IGTV gestartet haben. Dort wollen wir euch nun regelmäßig spannende Drinks, leckere Cocktails und mehr rund um gute Spirituosen zeigen. Wer uns kennt, der weiß, unser Schnapsregal ist prall gefüllt und ihr sollt ja auch etwas davon haben.

Solltet ihr also Drinks haben, die ihr über alles liebt, bei denen euch evt. auch noch ein Rezept fehlt, dann ab damit in die Kommentare. Vielleicht machen wir genau den Drink schon bald vor unserem Schnapsregal.

Nun sagen wir Cheers und viel Spaß mit unserem Barraquito!

Eure Jungs

Das Video zum Barraquito!

Schaut euch die erste Folge unserer neuen Videoreihe “Unser Schnapsregal” an!

Hier zum Video

Barraquito

Recipe by Sascha Course: DrinkCuisine: Kanarische Inseln, Spanien
Servings

1

Glas (ca. 150ml)
Prep time

5

minutes
Cooking time

5

minutes
Total time

10

minutes

Rezept für einen leckeren kanarischen Barraquito. Mit wenigen Zutaten und ganz schnell gemacht, habt ihr mit dem Barraquito einen tollen Drink.

Zutaten

  • 2 TL 2 Kondensmlich gezuckert

  • 2 cl 2 Likör 43

  • 80 ml 80 Espresso stark

  • 30 ml 30 Milch für Milchschaum

Zubereitung

  • Gebt als erstes die Kondensmilch auf den Boden eines schmalen aber hohen Glases.
  • Gießt nun den Likör 43 über einen Löffel auf die Kondensmilch. Durch das langsame Herabfließen am Glasrand entstehen zwei Schichten.
  • Für die 3. Schicht verfahrt ihr mit dem Kaffee nun genauso.
  • Zum Schluss gebt mit einem Löffel den Milchschaum obendrauf, bis das Glas gefüllt ist.

Tipps von den Jungs

  • Im Original bekommt man oft auch noch einen Limettenzeste oben drauf, oder es wird etwas Zimt darüber gestreut.

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest


Sascha

Sascha

Kreativer Part, Autor & Schleckermaul

Das Fotografieren war schon immer meine Passion. Das Ganze dann auch noch mit der Leidenschaft für
Essen, Genuss & Reisen zu verbinden, ist ein wahr gewordener Traum. Auch wenn der manchmal etwas chaotisch ist.


Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Reisen ist für uns ohne Zweifel eine riesige Quelle der Inspiration, ganz besonders, wenn es um kulinarische Ideen geht. So sammeln wir unterwegs immer alle Gedanken zu spannenden neuen Aromen, Ideen und Kreationen. Dann geht's wieder nach Hause und wir geben es zu, manchmal versinkt so eine tolle neue Idee auch wieder in der Vergessenheit, kommt dann manchmal wieder zum Vorschein und weg ist sie. So ging es uns auch mit unserem heutigen Drink! Das erste Mal haben wir ihn im Februar auf Gran Canaria genossen und wollten ihn direkt zu Hause umsetzen. Vorspulen auf August und hier ist er - der Barraquito.

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

4 Antworten

  1. 5 Sterne
    Hallo Sascha,

    Kaffee mit Schuss ist in Winter immer ganz lecker, meistens mit Baileys. Likör 43 hatte ich bisher nur mit Sprite getrunken, aber werde es mal mit Milchkaffee (wie in deinem Rezept) versuchen.

    Grüße Emanuel

    1. Hi Emanuel,
      da sind wir gespannt, wie es Dir schmecken wird.
      Sind aber sicher, dass Du begeistert bist.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  2. Danke für das Rezept. Habe heute zum ersten Mal auf Teneriffa diesen tollen Kaffee getrunken. Muss ich unbedingt zu Hause nach eurem Rezept nachmachen.
    Liebe Grüße

    1. Wir waren damals ja auch so begeistert, dass wir ihn unbedingt auf den Blog bringen mussten und sind so happy,
      dass Du unser Rezept gefunden hast.
      Sag uns bitte Bescheid, wie er Dir geschmeckt hat, wenn Du ihn gemacht hast.
      … und noch einen schönen Urlaub ?.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du musst über 18 Jahre sein, um diese Seite zu besuchen!

Diese Seite enthält Informationen zu alkoholischen Getränken. Bitte bestätige uns dein Alter. 

Die Daten werden nicht gespeichert.