Irische Whiskykugeln

Wir haben schon seit längerer Zeit vor, das leckere Getränk, das wir uns abends hin und wieder gönnen, in kleine schokoladige Kugeln hinein zu arbeiten, denn Whisky und dunkle Schokolade passen für uns einfach perfekt zusammen. Als wir nun erfahren haben, dass es ein neues Butterschmalz von Kerrygold gibt und wir gefragt wurden, ob wir uns vorstellen könnten, dieses einmal auszuprobieren, haben wir sofort ja gesagt.

 

Zuerst hatten wir vor, frisches Gemüse oder ein gutes Stück Fleisch darin anzubraten, denn die buttrige Note gibt beidem einen tollen Geschmack. Dann fielen uns aber wieder unsere Kugeln ein, die von diesem Flavor genauso gut profitieren könnten. Also haben wir uns ans Werk gemacht.

 

 

Schaut, wie wir unsere Kugeln hergestellt haben ...

Himbeer Fudge


Himbeer Fudge

 

Die liebe Mascha hat letzte Woche ihren Geburtstag gefeiert ... und da wir ja nicht anders können, haben wir ihr noch etwas Süßes mitgebracht.


Für die Süße haben wir etwas ganz besonders Süßes ausgewählt. Es gab Himbeer Fudge. Nichts für Menschen, die ausschließlich auf Herzhaftes stehen, aber zum dahinschmelzen lecker :-)

Himbeer Fudge


Schoko-Erdnuss Trüffel mit Licor 43

 

Pünktlich zum Wochenende zeigen wir euch heute eine weitere Leckerei, die ihr für einen Sweet Table zubereiten könnt. Wie ihr ja vielleicht wisst, war das von der Braut vorgegebene Farbthema "magenta/rosa" und wir haben uns annähernd daran halten können bei unseren Trüffeln.

 

Perfekt in Szene setzen konnten wir die kleinen Sweets mit der kleinen Gebäckplatte von Räder

 

Nicht nur für den Sweet Table, sondern auch für die Weihnachtszeit sind Trüffel immer eine tolle Geschenkidee ;-)

Schoko-Erdnuss Trüffel


Frühstücksquark mit Früchten und Keks

 

Seit einigen Wochen schon, schrauben wir mächtig an unserer Ernährung! Dazu gehört ein leichtes aber sättigendes Frühstück, ganz ohne Brötchen, Nutella und fettigen Käse. Hier unser fast tägliches Frühstück, bzw. eine Version davon.



Schoko-Trüffel

 

Heute nun auch der 2. Teil des Geburtstagsgeschenkes für meine Oma: Schokoladen-Trüffel.

Sie liebt es, beim Schauen von Kochsendungen, kleine Naschereien zu “vertilgen” und da durften Pralinen nicht fehlen.

 

(nicht nur Oma wurde am 28.09.13 88 Jahre alt, auch unsere Facebook-Seite hatte ein kleines Jubiläum …)