Apple- Crumble Cheesecake

image 5 7 9 | Lasst euch diesen super leckeren Crumble bei einer heißen Tasse Kaffee, Tee oder Schokolade schmecken und berichtet von eurem Ergebnis!

Apple- Crumble Cheesecake

Portionen 1 24 er Springform

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 175 g Butter
  • 300 g Weizenmehl
  • 7 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 5 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • 350 g Frischkäse
  • 150 g Quark
  • 200 g Schmand
  • 40 g Speisestärke
  • 100 g Karamellaufstrich z.B. Bonne Maman
  • 3 Äpfel
  • Puderzucker zum bestäuben

Anleitungen
 

  • Heizt am besten euren Ofen auf 175°C Umluft vor und fettet eine Springform (etwa 24x24 cm) gut ein und bestäubt sie mit Mehl.
  • Fangt mit dem Teig für den Boden an. Trennt hierfür 3 Eier und schlagt mit dem Salz einen festen Eischnee.
  • 100 g Butter rührt ihr mit 50 g Zucker schaumig und dann nach und nach die 3 Eigelbe darunter. Vermischt nun 125 g Mehl mit dem Backpulver und rührt das mit der Milch unter die Eigelb-Zucker-Masse. Jetzt hebt ihr den Eischnee unter diese Mischung, streicht den Teig in der Form glatt und back den Boden ca. 12 Minuten.
  • Währenddessen rührt ihr den Frischkäse, Quark und Schmand mit 3 Eiern, der Stärke und dem Karamellaufstrich glatt. Sobald der Boden gebacken ist, gebt ihr die Käsemasse darauf und back das ganze für weitere 15 Minuten.
  • Nun stellt ihr mit den Händen aus 75 g Butter (in Stückchen), 50 g Zucker, 175 g Mehl und 1 Ei den Crumble her. Nicht zu lange verkneten, sonst wird er nicht so streuselig, wie es sein soll. Schält jetzt die Äpfel und schneidet sie in kleine Stücke. Diese verteilt ihr nach der Backzeit auf der Käsemasse und gebt darauf die Streusel.
  • Wieder in den Ofen und für ca. 20 Minuten weiter backen.
  • Danach nur noch abkühlen lassen und mit etwas Karamell und Puderzucker dekorieren.
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Lasst euch diesen super leckeren Crumble bei einer heißen Tasse Kaffee, Tee oder Schokolade schmecken und berichtet von eurem Ergebnis!

Euer Sascha

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Lasst euch diesen super leckeren Crumble bei einer heißen Tasse Kaffee, Tee oder Schokolade schmecken und berichtet von eurem Ergebnis!

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating