Prosciutto-Ruccolaschnecken

Was macht ihr so an einem Sonntag Nachmittag, wenn das Wetter nicht dazu ausreicht, um den halben Tag draußen spazieren zu gehen, ihr aber auch keine Lust habt, den Tag auf dem Sofa zu verbringen? Da gibt es bestimmt ganz viele Möglichkeiten, die euch da so einfallen und vermutlich machen wir beide davon, die wenigsten ;-).

 

Sowas kommt bei uns dabei heraus ...

Prosciutto-Ruccolaschnecken_Backen_herzhaft_Snack_Party_Backen_Foodblog_Köln


Prosciutto Quiche

 

 

Am vergangenen Wochenende durften wir ein paar kleine Snacks zu einem Geburtstagsbuffet beisteuern. So eine leckere Quiche eignet sich dazu ganz hervorragend! Wir haben eine Variante mit Prosciutto und Käse gemacht und alle waren total begeistert.

Prosciutto Quiche_Backen_herzhaftes Buffet_Backen


Gemüse-Schinken Muffins

 

Kennt ihr das auch?! Geburtstage von Großeltern oder gar Urgroßeltern, die mit Schnittchen und einer Suppe am Vormittag und Kaffe und Kuchen am Nachmittag gefeiert werden? Langweilig ;-)

Nicht, dass wir was gegen eine gute Suppe (da ist Torsten's Ma Spezialistin!) oder leckere belegte Brote hätten, aber das sind ja Dinge, die es auch unter der Woche und ohne Grund zum Feiern gibt.


Gemüse-Schinken Muffins_Rezept_Backen_Fingerfood


Herzhafte spanische Cupcakes

 

Heute melden wir uns wieder aus unserem kurzen aber soooo schönen Urlaub aus Barcelona zurück. Und voller Tatendrang haben wir uns heute sofort wieder in die Küche gestellt - auch wenn das Wetter eher zu Faulenzen auf dem Balkon oder im Park einlädt ;-)

 

Aber da wir heute noch zum Geburtstag der lieben Sarah im Grüngürtel eingeladen sind, "müssen" wir natürlich auch etwas mitbringen. Noch ganz inspiriert von Barcelona fällt es da nicht schwer, etwas mit Chorizo und Manchego aus zu tüfteln. Was es also gibt, seht ihr hier in unserem Rezept-Post ...

Herzhafte spanische Cupcakes


Crêpes mit Lachs & Rote Bete Crêpes


Gestern waren wir zu Gast auf der Hochzeit von unseren Freunden Markus und Eric. Die sensationelle Feier fand auf einem Zirkusgelände statt. Mit allem, was dazu gehört. Naja ... wilde Tiere und Dompteure gab es nicht ;-)


Die beiden hatten uns gefragt, ob wir für nachmittags kleine herzhaft und süße Leckereien zubereiten würden, die dann teilweise in Bauchläden, den gerade aus der Kirche kommenden Gästen, gereicht wurden.


Was wir euch davon heute zeigen möchten, seht ihr hier in unserem Post ... Manege frei!

Crêpes mit Lachs & Rote Bete Crêpes


Frischkäse-Hörnchen

 

Wir hatten euch ja versprochen, dass wir über die nächsten Wochen immer wieder mal ein paar Leckereien vorstellen werden, die wir zu unserem Geburtstagsbrunch und unserer Geburtstagsparty zubereitet haben … mittlerweile schätzen wir, dass eher Monate werden ;-)

 

Heute stehen unsere Frischkäse-Hörnchen auf dem Programm. Das Vorbereiten ist zwar etwas aufwendiger, aber sie sind der absolute Hingucker für eure Party!

Frischkäse-Hörnchen


Pizzakranz

 

Torsten's Geburtstagsbrunch stand am letzten Sonntag an und eigentlich hatten wir vor, Pizzaschnecken zu backen ... Aber weil die Rolle, aus der wir die Schnecken schneiden wollten, so lecker aussah, wurde dann ein ganzer Kranz daraus.


Es war genau die richtige Entscheidung. Super lecker fanden wir und unsere Gäste :-)

Pizzakranz


Ziegenkäse-Birnen Tarte mit Feldsalat

 

Am vergangenen Samstag haben wir, rechtzeitig zu Halloween, zusammen mit Thomas, einem guten Freund, an unserem Halloween-Kürbis gebastelt. Und da das Wetter eh nicht so schön war, musste auch etwas deftiges auf den Tisch.


Wir haben uns an einer neuen Tarte ausprobiert und sie ist super lecker geworden :-)

Ziegenkäse-Birnen Tarte mit Feldsalat


Pizzaschnecken

 

Da wir unseren Arbeitskollegen immer wieder ein paar Leckereien mit ins Büro bringen und diese nicht immer nur etwas Süßes probieren möchten, haben wir für Sascha's Kollegen gestern diese leckeren Pizzaschnecken gebacken. Und sie sind weggegangen, wie warme Semmeln ;-)

Pizzaschnecken


Flammkuchen

 

Einmal im Monat machen wir mit ein paar lieben Nachbarn einen Doppelkopf-Abend. Am Dienstag wars bei uns und wir hatten gar nicht über einen Snack nachgedacht. Da fiel uns Flammkuchen ein. Kurz eingekauft und losgelegt. Mega lecker ...



Thunfisch Tartelettes

 

Am vergangenen Wochenende haben wir Saschas Bruder Björn und seine Karo bekochen dürfen ... Als Vorspeise haben wir uns diese leckeren Thunfisch Tartelettes an einem Blattsalat-Bouquet ausgedacht.

 

Ihr könnt sie sowohl warm, als auch kalt servieren und wenn der Hunger nicht ganz so groß ist, passen sie auch als herzhaftes Gebäck ohne weitere Speisen.



Knuspriges Fladenbrot

 

Es gibt soviel besseres, als Chips zum knabbern, also haben wir uns mal wieder an etwas Neuem versucht.

 

Anlass dazu war Lisbeths Aufruf zur Tatort Knabberei. 

Also musste etwas Herzhaftes, das wunderbar zu einem schönen Rotwein passt, her.

 

 

Es wurde also geforscht, recherchiert und nach Verdächtigen gesucht. Wir können nur sagen: "Fall gelöst".

 

Gestern, passend zum Kölner Tatort haben wir es uns gemütlich gemacht und mit Spannung verfolgt, wer denn nun das Haus angezündet hat. Ein perfekter, kulinarischer und nervenaufreibender Abend also.

 



Springroll-Tarte

 

Für ein Brunch, zu dem wir bei guten Freunden eingeladen waren, hatten wir uns überlegt, unser Orange Chicken mit zu bringen. Aber da uns ja eine Sache nicht reicht, haben wir uns eine Tarte ausgedacht, die auch einen asiatischen Touch hat.

 



Leichter Zwiebelkuchen

 

Wir sind immer wieder auf der Suche nach leichten Gerichten, die man auch am Abend gut essen kann.

Eine neue Auzubildene in Torstens Abteilung, die sich schon seit längerem nach der Dukan-Diät ernährt, hatte da eine Idee für einen leichten Zwiebelkuchen, bei dem zwar der klassische Teigboden fehlt, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut. Wir haben Ihn noch ein enig verändert und sind schwer begeistert.






info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App