Schoko-Erdnuss Trüffel mit Licor 43

 

Pünktlich zum Wochenende zeigen wir euch heute eine weitere Leckerei, die ihr für einen Sweet Table zubereiten könnt. Wie ihr ja vielleicht wisst, war das von der Braut vorgegebene Farbthema "magenta/rosa" und wir haben uns annähernd daran halten können bei unseren Trüffeln.

 

Perfekt in Szene setzen konnten wir die kleinen Sweets mit der kleinen Gebäckplatte von Räder

 

Nicht nur für den Sweet Table, sondern auch für die Weihnachtszeit sind Trüffel immer eine tolle Geschenkidee ;-)

Schoko-Erdnuss Trüffel


Petit Fours

 

Ab sofort haben wir auf unserem Blog eine neue Unterkategorie eingeführt. Unter "Backen" findet ihr nun leckere Dinge, die ihr für einen Sweet Table zaubern könnt. In den nächsten Wochen werden wir weitere Rezepte einstellen. Schaut euch unsere neue Rubrik an und lasst euch inspirieren ...


Heute starten wir mit den "Petit Fours", die wir für den süßen Hochzeitstisch unserer lieben Nachbarn Christina und Marco haben backen dürfen. Mit den tollen Porzellan-Kunstwerken von Räder war unser Sweet Table wieder mal ein absolut zauberhafter Blickfang.

Petit Fours


Macarons

 

Zur Hochzeit von unseren Freunden Markus und Eric haben wir einmal wieder Macarons gebacken. Und ganz ehrlich, obwohl wir uns nach unseren allerersten Macarons gefragt hatten, "Warum sagen alle, dass das so schwierig ist?", hatten wir jedes Mal unsere Problemchen, diese leckeren kleinen Dinger so hinzubekommen, wie beim ersten Mal.


Für die beiden wollten wir aber wieder die perfekten Macarons backen und haben so lange daran herum gebastelt, bis wir unser eigenes Rezept entwickelt hatten, das wir dann auch gleich mehrfach ohne Probleme gebacken haben.


Heute können wir euch dieses Rezept vorstellen und wirklich ans Herz legen, denn es klappt wirklich und ist keine Hexerei mehr, wenn alle Zutaten genau abgewogen werden ...

Macarons


Himbeer Fudge

 

Die liebe Mascha hat letzte Woche ihren Geburtstag gefeiert ... und da wir ja nicht anders können, haben wir ihr noch etwas Süßes mitgebracht.


Für die Süße haben wir etwas ganz besonders Süßes ausgewählt. Es gab Himbeer Fudge. Nichts für Menschen, die ausschließlich auf Herzhaftes stehen, aber zum dahinschmelzen lecker :-)

Himbeer Fudge


Schoko-Trüffel

 

Heute nun auch der 2. Teil des Geburtstagsgeschenkes für meine Oma: Schokoladen-Trüffel.

Sie liebt es, beim Schauen von Kochsendungen, kleine Naschereien zu “vertilgen” und da durften Pralinen nicht fehlen.

 

(nicht nur Oma wurde am 28.09.13 88 Jahre alt, auch unsere Facebook-Seite hatte ein kleines Jubiläum …)