Macarons

Zur Hochzeit von unseren Freunden Markus und Eric, haben wir einmal wieder Macarons gebacken. Und ganz ehrlich, obwohl wir uns nach unseren allerersten Macarons gefragt hatten, “Warum sagen alle, dass das so schwierig ist?”, hatten wir jedes Mal unsere Problemchen, diese leckeren kleinen Dinger so hinzubekommen, wie beim ersten Mal.

r die beiden wollten wir aber wieder die perfekten Macarons backen und haben so lange daran herum gebastelt, bis wir unser eigenes Rezept entwickelt hatten, das wir dann auch gleich mehrfach ohne Probleme gebacken haben. Heute können wir euch dieses Rezept vorstellen und wirklich ans Herz legen. Denn es klappt wirklich und ist keine Hexerei mehr, wenn alle Zutaten genau abgewogen werden …

Wir 2 sind uns nicht ganz einig, was die beste Füllung ist. Ich stehe absolut auf eine Ganache dazwischen und Sascha auf die Frischkäsevariante. So oder so, mit diesen kleinen Leckereien werdet ihr immer der Held auf jeder Party sein. Also, ausprobieren und berichtet uns, welche Variante ihr gewählt habt! Wir sind neugierig 🙂

Eure Jungs

Macarons

Recipe by Torsten Course: französische Gebäcke, PâtisserieCuisine: Frankreich
Servings

50

Stück Halbe Macaron-Schalen
Prep time

25

minutes
Cooking time

14

minutes
Total time

1

hour 

9

minutes

Rezept für Macarons. Gefüllt mit gleich mehreren Füllungen. Die Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich. So ist für jeden was dabei.

Zutaten

  • 125 g 125 gemahlene Macaronmandeln

  • 125 g 125 Puderzucker

  • 40 g 40 Eiklar

  • (Paste) Lebensmittelfarbe

  • 40 g 40 Eiklar

  • 75 g 75 Puderzucker

  • [ZUSATZ] HIER DIE FÜLLUNGEN AUS DER WDR SENDUNG:
  • ZUTATEN FÜR DIE SCHOKOLADEN-GANACHE (FÜLLUNG)
  • 200 g 200 Zartbitterkuvertüre

  • 100 ml 100 Sahne

  • Spritzbeutel und Tülle

  • ZUTATEN FÜR DIE HIMBEER-BUTTERCREME (FÜLLUNG)
  • 100 g 100 weiche Butter

  • 180 g 180 Puderzucker

  • 3 EL 3 Himbeermarmelade samt fein

  • ZUTATEN FÜR DIE MASCARPONE-LEMON CURD (FÜLLUNG)
  • 200 g 200 Mascarpone

  • 4-5 EL 4-5 Lemon Curd

  • Spritzbeutel und Tülle

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Zur Hochzeit von unseren Freunden Markus und Eric, haben wir einmal wieder Macarons gebacken. Und ganz ehrlich, obwohl wir uns nach unseren allerersten Macarons gefragt hatten, "Warum sagen alle, dass das so schwierig ist?", hatten wir jedes Mal unsere Problemchen, diese leckeren kleinen Dinger so hinzubekommen, wie beim ersten Mal.

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

4 Antworten

  1. Hallo 🙂 Danke für das tolle Rezept. Leider hat mein Backofen nur drei Modi: Unterhitze, Oberhitze, Umluft. Wie backe ich da am besten?

    1. Hallo Emina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Wir hatten am Wochenende noch ein Gespräch mit einem tollen
      Patissier. Dabei ging es auch um die Ofeneinstellungen bei Macarons.
      Passt also, Deine Frage.
      Ohne Deinen Ofen – denn jeder funktioniert anders – zu kennen …
      Versuche es doch einmal mit Umluft auf 150°C. Lass den Ofen für ca. 10
      Minuten auf der Temperatur und schiebe dann recht zügig das Blech hinein.
      Reduziere die Temperatur auf 140°C und lasse sie bei geschlossener Ofentüre
      backen. Schau Dir die ersten dabei genau an, damit Du beim 2. Blech die Zeit
      hast. Aber ähnlich wie bei unserem Rezept wirds schon werden.
      Wir hoffen, dass Du mit unserem Tipp gut zurecht kommst und Deine Macarons
      super aussehen werden.

  2. Hi ich find ihr seid sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert