Amerikaner

Amerikaner

Recipe by Torsten
Servings

0

Prep time

0

minutes
Cooking time

0

minutes
Total time

0

minutes

Zutaten

  • 100 g 100 Magarine

  • 100 g 100 Zucker

  • 2 2 Eier

  • 1 Pckg. 1 Vanillezucker

  • 1 Prise 1 Salz

  • 1 Pckg. 1 Vanillepuddingpulver

  • 250 g 250 Mehl

  • 3 TL 3 Backpulver

  • 4 EL 4 Milch

  • Puderzucker und etwas Wasser

Zubereitung

  • Da die Zubereitung des Teiges super schnell geht, heizt schonmal den Backofen auf 180°C Umluft vor.
  • Ihr könnt die Amerikaner auch mit Ober-/Unterhitze bei 200°C backen, aber wir empfehlen auf jeden Fall Umluft, da sonst die späteren Oberseiten ganz schnell zu dunkel werden können.
  • Während der Aufheizphase verrührt ihr alle Zutaten zu seinem schönen etwas festeren Rührteig, legt Backpapier auf euer Backblech und formt gleichgroße runde Kugeln aus dem Teig, legt sie auf das Blech und drückt sie mit eurer Handinnenfläche leicht in die traditionelle Amerikanerform. Die Größe der Amerikaner könnt ihr selber festlegen. Entweder ihr macht sie, so wie wir auf dem Foto etwa in Pingpong-Ball-Größe oder wie die Originale (dann solltet ihr etwa 8 Stück aus dem Teig formen können).
  • Backt die Amerikaner für etwa 10-12 Minuten (Originalgröße etwa 12-15 Minuten). Am Besten testet ihr erst einmal einen. Damit sie so schmecken, wie vom Bäcker, auf keinen Fall zu lange backen!!!
  • Während die Amis abkühlen, rührt Puderzucker mit etwas lauwarmem Wasser an und bestreicht die glatte Seite damit.

Tipps von den Jungs

  • Alternativ könnt ihr auch geschmolzene Kuvertüre oder auch eingefärbte Schokolade benutzen. Hier ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt. Zeigt und/oder schreibt uns, wie eure Kreationen geworden sind. Euer Torsten

Hast du das Rezept ausprobiert?

Markiere @diejungskochenundbacken auf Instagram mit dem Hashtag #rezeptvondenjungs

Gefällt dir das Rezept?

Folge @diejungs auf Pinterest

Torsten

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 |

Ich liebe Ordnung und arbeite im Job und in der Küche gern strukturiert (Sascha sagt, ich bin sein Ruhepol). Bei mir müssen Hemden und Shirts einfarbig sein – so fühle ich mich am wohlsten. Zu einem richtig guten Whisky würde ich niemals Nein sagen. Ich bin ein totaler Familienmensch und fahre jeden Tag zu meiner lieben Oma Lore. Wir albern rum, lachen und sind einfach zusammen.Manchmal bringe ich ihr ein saftiges Stück Nusskuchen aus unserer Küche mit. Den mag‘ sie am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert