Marzipan-Birne Cupcakes

(gesponsert)

Ihr werdet es nicht glauben, uns ist eine Fee zugeflogen ..! Wie? Geht doch gar nicht?! Klar geht das. Und die hat uns dabei geholfen, diese leckeren Cupcakes zu backen.

 

Wenn ihr wissen wollt, wer sie ist und wie sie das gemacht hat, dann schaut euch gleich unser Rezept hier auf dem Blog an. Ihr müsst nicht einmal Marzipan-Fans sein, denn auch die lieben unsere neue Kreation ..!

Marzipan_Rezept_Backen_Cupcake_Birne_Foodblog_Köln


Whisky-Schoko Cupcakes

 

Die leckeren kleinen Törtchen, die wir euch heute zeigen wollen, haben mal überhaupt nichts mit unserem Urlaub zu tun, denn wir haben sie schon eine Weile vorher gebacken und sind leider noch gar nicht dazu gekommen, sie euch vorzustellen ...

 

Sascha's Bruder, Vater und Torsten sind kleine Whisky-Liebhaber und daher findet auch bei jedem Familientreffen gegen Abend der ein oder andere neue oder schon bekannte Whisky seine Abnehmer ...

Brooklyn Blackout Cupcakes_Rezept


Brooklyn Blackout Cupcakes  (Gastbeitrag: Law of baking)

 

 

Unsere heutige "Urlaubsvertretung" kennen die meisten von euch bestimmt längst ... und wer nicht, der sollte sich schnell auf seinem Blog umschauen.

 

Kevin von "Law of baking" hat uns etwas mitgebracht, das nicht nur zu unserem Urlaubsland, sondern auch zu dem Stadtteil, in dem wir hier in New York zu Gast sein dürfen. Brooklyn! Aber schaut euch sein tolles Rezept gleich hier an ...

Brooklyn Blackout Cupcakes_Rezept


Maple-Walnut Cupcakes

 

Unsere liebe Tante Anneliese reist für ihr Leben gerne jedes Jahr für mehrere Wochen durch die Welt und es gibt noch kaum einen Fleck, wo sie bisher noch nicht gewesen ist ... Da sind wir ein wenig neidisch! Aber vielleicht schaffen wir das ja auch irgendwann auch, so viele Reiseträume wahr zu machen.

 

Was wir mit ihrem Mitbringsel angestellt haben, könnt ihr in unserem Post sehen ...

 

Maple-Walnut Cupcakes_Rezept_Backen


Schaumkuss Cupcakes / Gewinnspiel

(gesponsert)

 

Es ist kaum zu glauben, aber heute feiern wir zwei doch glatt schon unseren 2. Bloggeburtstag!

Genau vor 2 Jahren, an Sascha's 30. Geburtstag, haben wir uns entschieden, unser gemeinsames Hobby als "Die Jungs kochen und backen" weiter zu führen ...

Schaumkuss Cupcakes_Rezept_Backen


Schoko Pudding Cupcakes

 

Ihr habt ja bestimmt schon von der für uns traurigen Nachricht gehört, dass Julia & Tim von Herr und Frau Hue unsere Kölner Heimat für eine zeitlang verlassen werden. Das ist insofern so schade, als dass uns die beiden wirklich ans Herz gewachsen sind. Es ist toll, mit ihnen über Erfahrungen zu sprechen, was das Bloggen angeht, aber das ist ja nicht alles. Wir haben uns mittlerweile wirklich angefreundet und sie fehlen uns jetzt schon. Zum Glück gibt's das Internet und wir werden nie ohne Infos sein, wie es ihnen geht ...

Schoko Pudding Cupcakes_Rezept_Backen


Apfel Muffins mit gebrannten Mandeln

 

Als wir uns gestern morgen so gegen 6 Uhr auf den Weg nach München gemacht haben, konnten wir es mal wieder hautnah spüren ... Ihr Lieben, es ist Winter! Der erste Schnee soll heute fallen und morgen schon öffnen die Weihnachtsmärkte. Dann können wir uns wieder alle dick einpacken, an Glühweintassen wärmen und die schönste Jahreszeit beginnen lassen.

 

Wie ihr wisst, waren wir ja letzten Samstag auf der eat&style hier in Köln. Als wir den Stand von Brandgut sahen, war uns klar, dass wir uns wieder einige Gläschen kaufen mussten und da kam uns der Gedanke, eine der Sorten in einem Muffin zu verarbeiten.

Apfel Muffins mit gebrannten Mandeln_Rezept_Backen


Schoko-Nougat Cupcakes

 

In den letzten Wochen haben wir gerade einige Muffin-Rezepte ausprobiert und da dachten wir, dass es wieder Zeit für einen leckeren Cupcake ist. Da das Wetter zwischendurch eher durchwachsen war, hatten wir so richtig Lust auf etwas richtig schokoladiges. Schaut euch also an, was wir in unserem Urlaub bei Sascha's Eltern für euch gezaubert haben.

Schoko-Nougat Cupcakes_Rezept_Backen


Schoko-Himbeer Muffins

 

Zum Ende der Himbeersaison war unsere Freundin Ilka zu Besuch im Oberbergischen und da hat sie sich von uns Himbeermuffins gewünscht. Da wir ohnehin noch ein paar Muffins backen wollten, war das also ein Wunsch, der ganz schnell zu verfüllen war ;-)

Schoko-Himbeer Muffins_Rezept_Backen


Brombeer Cupcakes

 

Unsere liebe Bloggerfreundin, das Backbienchen hat endlich ihr eigenes Café Mabeille in der Galerie Majourie eröffnet. Und wir durften, wie wir ja schon berichtet haben, mit einer Pop-Up-Bakery dabei sein und einige unserer Leckereien mitbringen.

 

Ein fruchtiger Cupcake, der es mit in die Südstadt geschafft hat, ist dieser leckere Cupcake mit einem Vanille-Törtchen und Brombeer-Frosting.

 

Schaut euch an, wie wir sie gemacht haben ...

Brombeer Cupcakes_Rezept_Backen


Apfel-Käsekuchen Muffins

 

Nachdem wir gerade erst unsere Chocolate-Cheese Muffins gebacken haben, sind wir ganz im Muffin und Käse Taumel ;-) Also haben wir uns überlegt, was wir mit Frischkäse noch so leckeres anstellen könnten. Und da fiel uns eine Kombination aus Käse und Apfel ein, die wir ja auch schon Kuchenform gemacht haben.

Apfel-Käsekuchen Muffin_Rezept_Backen


Chocolate-Cheese Muffins

 

Es müssen ja nicht immer Cupcakes sein ... Genau das haben wir uns letztens auch gedacht, denn Muffins, die wir genauso gerne mögen, kommen bei uns immer etwas zu kurz. Aber es ist ja auch oft schwierig, einen Muffin, der einfach nur aus dunklem Teig mit dunkler Schokolade besteht, auch appetitlich "in Szene zu setzen".

Chocolate-Cheese Muffins


Schoko Avocado Cupcakes

 

Wir wollen schon seit Ewigkeiten einmal mit Avocado backen und jetzt haben wir es endlich getan...


...herausgekommen sind diese Cupcakes mit einem scharfen Schokoladentopping. Dabei verleiht die Avocado den Cupcakes eine ganz wunderbare cremige Konsistenz.

Wenn ihr Lust auf eine etwas ausgefallenere Kreation habt, solltet Ihr diese Avocado-Schoko-Chili Kombo definitiv einmal probieren. Hier wird mal wieder klar, wie kreativ man bei Cupcakes werden kann.

 

Die kleinen Törtchen laden geradezu zum experimentieren ein!

 

Und dann gibt es bei unserem neuesten Rezept auch noch etwas zu gewinnen ... mehr im Rezept.


Schoko Avocado Cupcakes


Weiße-Schoki Cupcakes mit Früchten

 

Auf der wundervollen Hochzeit von unseren Freunden Eric & Markus haben wir uns um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert ... genauer gesagt, um alles Süße.

Neben einer kleinen Hochzeitstorte zum Anschneiden, haben sich die beiden für jeden Gast Cupcakes gewünscht. Also haben wir für jeden der 150 Gäste einen fluffigen Cupcake mit weißer Schokolade und frischen Beeren obendrauf gebacken. 

Weiße-Schoki Cupcakes mit Früchten


Kokos-Himbeer Cupcakes

 

Durch einen leckeren Blechkuchen, den Torsten's Kollege Nico immer zu seinem Geburtstag mit zur Arbeit bringt, sind wir auf die Idee gekommen, dass man sein Rezept als Grundlage nehmen könnte, um Cupcakes daraus zu backen.

Wir haben ein wenig daran herumexperimentiert und was daraus geworden ist, seht ihr hier ...

Kokos-Himbeer Cupcakes


Blaubeer Cupcakes

 

Nach unserer kurzen "Winterpause" sind wir heute wieder zu Gast bei Filiz und Tanja von A little fashion und wir freuen uns sehr darüber.


Ein weiterer Grund, dass wir heute fröhlich in den Karnevalssamstag starten werden ist, dass wir von der Jury des German Food Blog Contest 2015 auf den 7. Platz in der Kategorie "Rezept&Alltag" gewählt worden sind. Vielen Dank dafür :-)

Black & White Cupcakes


Black & White Cupcakes

 

Am letzten Wochenende hieß es wieder "Kölle Alaaf" im Quartier Colonia - also bei uns im Veedel.

Zu diesem Anlass haben wir verschieden Cupcakes und Mini-Pizza gebacken.


Heute könnt ihr euch unser Rezept für Black & White Cupcakes anschauen und selber nachbacken ...

Black & White Cupcakes


Espresso Cupcakes

 

Heute haben wir eine liebe Mail von Raja bekommen. Sie folgt unserem Blog schon eine zeitlang und lässt sich immer gerne durch tolle Rezepte inspirieren. Zudem ist sie ein bekennender Espresso-Junkie ;-)


Dabei ist ihr aufgefallen, dass wir einen Verlinkungsfehler zu unseren Espresso Cupcakes haben und sie das Rezept daher nicht finden kann. Das tut uns super leid ... Obwohl, eigentlich sind sie es wert, noch einmal von uns vorgestellt zu werden. Daher: Vielen lieben Dank Raja!!

Espresso Cupcakes


Gewürzkuchen-Glühwein Cupcakes

 

Unsere Schwägerin Dani hatte gerade Geburtstag. Eigentlich keine Zeit, um draußen zu feiern, aber sie hatte den Plan, im Garten einen Weihnachtsmarkt für ihre Gäste aufzubauen. Alles, was man so an leckeren Schweinereien auf einem Kölner Weihnachtsmarkt bekommt war da. Glühweinstand, Backfisch, Waffeln, Rievkooche.


Saschas Bruder hatte da noch eine Idee: "Cupcakes mit Glühwein". Gesagt, getan! Hier könnt ihr euch unser Ergebnis (leider nur) anschauen ;-)

Gewürzkuchen-Glühwein Cupcakes


Himbeer-Streusel Muffins

 

Schon längst wollten wir 2 mal so richtige XL Muffins backen und sind verrückterweise nie dazu gekommen. Immer gab's etwas anderes, das wir vorbereiten "mussten".


Aber zum Glück hat es endlich geklappt. Als wir bei den Vorbereitungen zu unserem Sweet Table auf der Suche nach farblich passenden Produkten waren, fanden wir hier super passende Papierförmchen für XL Muffins ...

Himbeer-Streusel Muffins


Nutella-Rocher Cupcakes

 

Was gibts leckereres von Ferrero, als Nutella und Rocher. Daher mussten wir die beiden Leckereien einmal zusammen verarbeiten. 

 

Und was bietet sich da besser an, als die runden Kugeln in einen Cupcake rein zu legen und ein Nutella-Frosting darauf zu packen?

 

Lasst euch diese kleine "Schweinerei" schmecken ...

Nutella-Rocher Cupcakes


Schoko-Marshmallow Cupcakes

 

Der Sommer ist zwar so gut, wie vorüber, aber Sascha's Kollegen haben am letzten Wochenende ein Sommerfest geplant. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, denn sonst wäre das Fest ins Wasser gefallen und hätte nur drinnen stattfinden müssen.


Was war da für uns zu tun? Klar. Die Süßen Dinge mit zu bringen. Wir wollten natürlich wieder etwas backen, was wir noch nicht gemacht hatten und Marshmallow-Crème in einem Cupcake, das hörte sich wunderbar an. Also nix, wie in die Küche und ran ans Werk.


Schaut euch an, wie sie geworden sind ...



Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

 

Am vergangenen Wochenende haben wir mit unseren Nachbarn in unserem über die letzten 3 Jahre entstanden Viertel das 3. Sommerfest gefeiert.


Jeder hat was leckeres zu Essen mitgebracht. Die süßen Leckereien vorzubereiten, dazu haben wir uns natürlich sehr gerne bereit erklärt. Cookies mit Smarties für die Kids und welche mit weißer Schokolade und Cranberries für alle. Nachdem unsere Cupcakes letztes Jahr schon super angekommen sind, gab es dieses Jahr gleich 4 Sorten. 2 davon (Oreo und Peanutbutter) haben wir euch schon vorgestellt. Aber wie immer musste auch etwas Neues probiert werden.


Daher jetzt das Rezept zu einem unwiderstehlichem Schwarzwälder Kirsch Cupcake



Peanutbutter Cupcakes

 

Kurz vorm Abflug in unseren Toskana-Urlaub wollen wir euch noch diese leckeren Peanutbutter Cupcakes vorstellen. Jeder, der Erdnussbutter mag, wird sie lieben!!

 

Das Topping ist zum verlieben gut ... da kann man auch wunderbar eine Torte mit machen oder einfach so löffeln :)



Rum- Nutella Törtchen

 

Zum Deutschlandspiel am Samstag mussten wir natürlich Cupcakes mitbringen. Wie so oft blieb dann doch noch Teig übrig und das Topping reichte aber nicht für sooo viele, außerdem hatten wir noch ein riesiges Nutellaglas, dass auch noch zu vernichten war ...  also mussten wir kreativ werden und dabei kamen diese unwiderstehlichen Törtchen raus.

 

Es ist doch immer wieder schön zu sehen und zu schmecken was für tolle Sachen rauskommen wenn man eigentlich nur die Reste verwerten möchte.

Rum-Nutella Törtchen


Bienenstich Cupcakes

 

Die Cupcake Party ist vorbei und es war eine grandiose Sause!

Die Gewinner unserer kleinen Newsletter-Verlosung sind ermittelt und werden noch von uns per Mail kontaktiert.

 

Als krönenden Abschluss unserer Feierei, kommen heute diese verführerischen Cupcakes auf den Tisch.

 

Torsten liebt Bienenstich und wir hatten schon länger vor, eine kleine aber feine Variante davon zu kreieren. Also auf sie mit Gebrüll und viel Spaß beim Selbermachen...

 



Oreo-Cupcakes

 

Oreo's sind unsere liebsten amerikanischen Kekse ... Grund genug, um heute für euch Schokoladen Cupcakes zu backen, die als Topping ein Frosting mit dem leckeren kleinen schwarzen Gebäck bekommen.

 

Die Cupcake Party geht weiter :-)

 



Eierlikör Cupcakes

 

Ostern steht vor der Tür und damit alle, die noch nicht wissen, was sie backen sollen, haben wir schon an diesem Wochenende eine leckere Idee für euch ...

 



Rhabarber Cupcakes

 

So ihr Lieben ...

Heute beginnt unsere Cupcake Party mit der Jahreszeit entsprechenden Rhabarber Cupcakes. Nicht, dass der Rhabarber im Garten unserer Eltern fast wie Unkraut wächst, er schmeckt auch sooo lecker ...

 



Schoko-Schwarzbier Cupcakes mit Ahorn-Bacon Frosting

 

Die "2 Broke Girls" haben uns zu unserem heutigen Teil der Cupcake Party inspiriert. Wer die Serie gesehen hat, hat sich bestimmt schon beim Schauen gedacht: Das kann ja gar nicht schmecken" ... Aber nix da. Wir haben uns überlegt, wie wir, typisch amerikanisch, Süß mit Herzhaft verbinden können und hier ist unser Ergebnis!

 



Schoko Cupcakes mit Erdbeer- und Vanilletopping

 

Cupcakes sind einfach perfekt zum kombinieren. Hier ein weiteres Rezept mit einem unserer Lieblingstoppings...Erdbeere ;)



Fürst Pückler Cupcakes

 

Wer kennt das leckere Fürst Pückler Eis nicht?! Die Mischung aus Schoko, Vanille und Erdbeere ...

Da haben wir uns überlegt, als Cupcakes müsste diese Verbindung sich auch ganz toll machen.

 

Unsere Cupcake Party geht weiter :-)

 



Schmetterlings Cupcakes

 

Schokoteig gepaart mit Zitronencreme, einfach himmlich. Das Rezept ist super einfach und trotzdem schauen die Törtchen pfiffig aus. Manchmal kann Kreativität so einfach sein :)



Cookie Dough Cupcakes

 

Es war mal wieder an der Zeit für eine neue Sorte Cupcakes.

Da wir beim “Cookies backen” den ganzen Teig roh verschlingen könnten, dachten wir uns, dass das doch auch als Cupcake Topping fantastisch sein muss.

 

Tada!



Erdnuss Cupcakes mit Nutella-Topping

 

Saftige Cupcakes mit Erdnussbutter gepaart mit Nutella...

Was kann es besseres geben? Die müsst ihr probieren, immer wieder ein Hit für Parties, Geburtstage oder was auch immer.



Ahornsirup Cupcakes

 

Juhuu…unser erster Gastbeitrag! Wir durften Teil einer ganz tollen Idee von Lisbeths Cupcakes & Cookies werden und dem Kuchenbäcker etwas auf seinem wundervollen Blog hinterlassen. Da sind wir besonders stolz und freuen uns riesig.

 

Überraschung geglückt würden wir sagen ;)

 

Wie schön, dass wir dir eine Freude machen konnten Kuchenbäcker.

Auch hier nochmal Danke an “Lisbeth” für die süße Idee!

 



Zitronen-Quark-Muffins

 

Wir hatten tatsächlich (endlich) noch einmal wieder Lust auf Muffins … und passend zum Sommer zeigen wir euch diesmal diese hier, die ihr gerne nachbacken könnt.






info@diejungskochenundbacken.de

Newsletter:

* Pflichtfeld


Blogger Relations Kodex
Unsere Rezepte findest Du in der mealy App