image 4 1 7 | wir nutzen hierfür immer unsere Küchenmaschine, aber ihr könnt genauso gut ein Handrührgerät nehmen

Allioli

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

  • 2 Eigelb
  • 1/2 l Olivenöl sehr gutes
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Crème fraîche
  • 1/2 Zitrone Saft davon
  • 1 Prise Zucker
  • Salz

Anleitungen
 

  • wir nutzen hierfür immer unsere Küchenmaschine, aber ihr könnt genauso gut ein Handrührgerät nehmen
  • verquirlt zunächst die Eigelbe und gebt bei schnell laufender Küchenmaschine langsam das Öl hinzu. Die Masse sollte bald eine Konsistenz, wie eine Mayonnaise bekommen
  • wenn das Öl aufgebraucht ist, bereitet aus den Knoblauchzehen eine Paste her und gebt alle Zutaten hinzu und verrührt die Knoblauchsauce
  • das Salz solltet ihr aber auf jeden Fall abschmecken. Die Menge hängt wirklich von eurem ganz eigenen Geschmack ab
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

Ihr könnt die Allioli entweder sofort zu einem leckeren Baguette essen ihr lasst sie über Nacht erst einmal stehen, dann zieht der Knoblauch noch etwas besser durch die Creme und die Sauce wird noch intensiver und leckerer!

Eure Jungs

Sascha

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | wir nutzen hierfür immer unsere Küchenmaschine, aber ihr könnt genauso gut ein Handrührgerät nehmen

Ich habe ein Faible für bunte Muster und krasse Grafik-Shirts. In der Küche und im Leben bin ich total kreativ (manchmal sogar chaotisch, sagt Torsten). Sport gehört für mich – genau wie gutes Essen – zum Leben dazu. Ich arbeite Selbstständig als Blogger & Content Creator. Ich bin nicht nur für unseren Food-Blog verantwortlich, ich unterstütze darüber hinaus Firmen, Hersteller und Touristik-Agenturen mit meinem Knowhow in Sachen Content, Fotografie, Film und Social Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating