Ich glaube wir haben noch nie so viel gekocht und gebacken, wie in den letzten 2 Wochen! Torsten ist im Homeoffice und ich versuche, die Zeit produktiv zu nutzen. Also gibt es fantastisches Frühstück, leckeres Lunch, super Snacks und anständige Abendessen. Dabei darf es süß zu gehen, gerne auch mal vegetarisch oder nostalgisch … jetzt ist die perfekte Zeit, mal Neues auszuprobieren. Damit das aber auch jeder hinbekommt, sollen es obendrein wirklich simple Rezepte sein, die keine jahrelange Erfahrung in der Küche voraussetzen – als kommen hier 5 simple Rezepte aus der Pfanne.

An die Pfanne, fertig, los!

Wir haben uns mit unserem Partner Tefal zusammengetan, um euch mit einfachen Rezepten zu versorgen. Für jede Lebenslage und -situation! Dazu eignen sich Pfannengerichte einfach perfekt. Sie sind an sich schon simpel, da kein ausgefallenes Equipment benötigt wird, ihr nicht mit 5 Töpfen auf dem Herd jonglieren müsst und eine Pfanne wirklich in jedem Haushalt vorhanden ist.




Bei uns ist nach wie vor das TEFAL INGENIO JAMIE OLIVER Set im Dauertest und genau so kann man die letzten Tage wohl defintiv bezeichnen. Wenn ihr ein wenig über unsere ersten Erfahrungen mit den Pfannen und Töpfen erfahren möchtet, dann schaut gerne einmal im Post ÜBERBACKENE SCHWEINEMEDAILLONS MIT AUBERGINE vorbei.

Unsere Rezeptsammlung:

  • Rezept nach „Hausmacher Art“
  • Rezept für den Kochanfänger
  • Rezept für die vegetarische Küche
  • Rezept für das süße Frühstück
  • Rezept für den „Wohlfühlmoment“

Ihr seht also, für jeden ist etwas dabei und alle sind super lecker und einfach nachzukochen. Ganz egal, ob alleine zu Hause, mit dem Partner oder auch mit der ganzen Familie. Auch mit Kindern kann man hier gut gemeinsam kochen und die Kleinsten beschäftigen.



Da wir heute ganze 5 Rezepte für euch dabei haben, wollen wir auch gleich damit anfangen. Also packt die Pfanne aus und ganz viel Spaß beim Nachkochen!

Wenn ihr eins oder mehrere der Rezepte ausprobiert, dann postet doch eure Gerichte auf Instagram und markiert uns mit @diejungskochenundbacken, @tefal_deutschland und #diejungsxtefal.

Eure Jungs


Rezept nach „Hausmacher Art“



HAUSMACHER FRIKADELLE

Wie vom Metzger!

Rezept für eine gute ehrliche Frikadelle wie vom Metzger! Lecker deftig und immer die richtige Wahl. Ganz egal, ob als Hauptgericht oder auch als Snack für Zwischendurch. Wir sind immer wieder happy, einige Hausmacher Frikadellen im Kühlschrank bereit zu haben. Dazu eine Portion von Torstens Kartoffelsalat und ihr habt ein geniales Home-Office Lunch vorbereitet und könnt direkt los schlemmen.


Rezept für den Kochanfänger



KRAUTSCHUPFNUDELN MIT KABANOSSI

Ab in die Pfanne und fertig!

Rezept für ein leckeres Pfannengericht. Krautschupfnudeln und dazu die würzige Kabanossi-Wurst! In unserem Rezept haben wir die Schupfnudeln selber zubereitet, allerdings kann man als Kochanfänger auch wunderbar auf hochwertige, fertige Schupfnudeln aus dem Kühlregal zurückgreifen. Dann kommt nämlich alles einfach in die Pfanne und fertig. Kein großes Equipment nötig und ihr müsst auch kein Feuerwerk an Gewürzen bereithalten – nur Salz & Pfeffer.


Rezept für die vegetarische Küche



SCHNELLE PASTA MIT TOMATE & KNOBLAUCH

ONE PAN PASTA

Ihr braucht nur eine Pfanne und 20 Minuten! So schnell habt ihr noch nie eine Pasta gekocht. Der Trend „One Pan“ oder „One Pot“-Pasta ist nicht neu, aber für ein schnell zubereitetes Essen im Home-Office einfach perfekt. Unsere schnelle Pasta mit Tomate & Knoblauch gab es in den letzten Tagen öfters. Wir variieren dann auch gerne die frischen Zutaten und nutzen dieses Rezept als Basis für eine tolle Resteverwertung!

Aber nutzt auch den Vorteil vom Home-Office … futtert genüßlich Knoblauch, ohne sich Sorgen um die Kollegen zu machen!

Rezept für das süße Frühstück



AMERICAN PANCAKES

Frühstück Deluxe!

Ein einfaches Rezept für amerikanische Pancakes. Schnell gemacht und noch schneller verputzt! Wir sind bekennende Frühstücker, auch wenn sich das eher auf die Wochenenden bezieht. Aber dann wird üppig und ausgiebig gefrühstückt. Dazu gibt es immer auch ein „Extra“, etwas besonderes und ganz oft sind es diese American Pancakes.

Dazu gibt es ganz viel Ahornsirup und bei uns auch immer ein paar Scheiben Bacon!

Perfekt auch für ein Frühstück mit den Kids, die werden mit Sicherheit begeistert sein und dürfen vielleicht ja auch schon mithelfen?!


Rezept für den „Wohlfühlmoment“



KLASSISCHER KAISERSCHMARREN

Das absolute Wohlfühlgericht.

Rezept für einen klassischen Kaiserschmarren. Für uns als große Österreich-Fans ist das nicht nur unfassbar lecker, sondern auch immer ein kleiner gedanklicher Kurzurlaub. Einfach mal in Gedanken schwelgen und den Ausblick auf die Alpen vor Augen haben! Es gibt einfach diese Gerichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Kaiserschmarren ist genau so ein Essen.

Bei uns ist es auch eher selten ein Dessert, sondern ein typisches Gericht zum Lunch oder auch am Nachmittag anstatt Kuchen. Wann auch immer ihr den Kaiserschmarren genießt, habt einen wundervollen Gedankentrip und lasst es euch schmecken!


Sascha

Sascha

Kreativer Part, Autor & Schleckermaul

Das Fotografieren war schon immer meine Passion. Das Ganze dann auch noch mit der Leidenschaft für
Essen, Genuss & Reisen zu verbinden, ist ein wahr gewordener Traum. Auch wenn der manchmal etwas chaotisch ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."