Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

Dadurch, dass wir ja zum Tag aller Mütter nicht zu Hause sein werden, haben wir die Torte schon  2 Wochen vorher gebacken und sie zum Geburtstag von Saschas Vater mit gebracht. So hatte sowohl er, als auch die Mama was davon und gingen nicht ganz leer aus. Torstens Mutter muss sich jetzt leider mit der Online-Variante hier auf dem Blog zufrieden geben.

Aber als Wiedergutmachung bekommt sie eine schöne kleine Überraschung aus der Lombardei, denn sie ist eine absolute Italien-Liebahberin und wäre am liebsten gleich mit uns gekommen. Aber im Koffer war nicht mehr genug Platz für sie und wir mussten sie daher leider zu Hause lassen.

Wer also noch nichts für den großen Tag geplant hat, sollte sich jetzt gleich einen kleinen Einkaufszettel machen, um die wenigen Zutaten einzukaufen. Und dann gleich loslegen …

image 5 3 5 3 | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

image 5 2 2 1 | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

image 4 0 4 5 | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

image 8 7 4 5 | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

Die Schokoraspel haben wir mit der neuen Microplane 2-Wege-Schneide aus der Master-Serie geraspelt. Wir hatten die neue Serie auf der Ambiente, der Konsumgütermesse in Frankfurt im Februar entdeckt und in unser Herz geschlossen. Wir hatten zwar schon eine Reibe für Zesten von Mircroplane, aber diese optische Neuentwicklung sieht wirklich super aus. Die Reibe an sich, ist genauso gut, wie die der alten Serien. Sollet ihr euch die neuen Modelle anschauen wollen, folgt einfach diesem Link.

Wie gesagt … ihr werdet eure Mütter begeistern mit unserer kleinen Torte, denn sie sieht nicht nur gut aus, sie schmeckt auch genauso gut ..! Zumindest, wenn wir unserer Familie glauben dürfen ;-). Die ist zwar immer etwas voreingenommen, aber konstruktive Kritik bekommen wir immer dann, wenn sie notwendig ist.

http://www.microplaneintl.com/de/our-products/Master-Serie/2-Wege-Schneide

http://www.microplaneintl.com/de/our-products/Master-Serie/2-Wege-Schneide

Wer also jetzt gleich los legt, der kann morgen glänzende Augen eurer Mutter beobachten. Das versprechen wir euch auf jeden Fall. Solltet ihr aber schon etwas zum Muttertag vorbereitet haben, dann könnt ihr sie natürlich auch zu jedem anderen Anlass backen. Das schert die Torte mal so gar nicht ;-).

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Backen unserer Torte.

Eure Jungs

schoko sahnetorte muttertag torte schokolade microplane rezept backen foodblogk%C3%B6ln | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

Schoko-Sahne-Torte

Für eine 18 cm Springform
4.60 from 10 votes
Portionen 1 Torte

{Bei Links in der Rezeptbox, handelt es sich um Affiliate-Links}

Zutaten
  

Für die Böden:

  • 4 Eier
  • 200 Zucker
  • 1 Pckg.  Vanillezucker
  • 200 ml  Pflanzenöl
  • 200 ml  Milch
  • 300 Weizenmehl Type 550 Type 550
  • 4 EL Kakaopulver
  • 15 Backpulver

für die Sahnefüllung:

  • 500  Sahne
  • 1 Pckg. Sofortgelatine oder 6 Blatt
  • 2 EL feinster Zucker
  • 200 dunkle Schokolade geschmolzen

und für die Deko:

  • etwas weisse und dunkle Schokolade
  • weisse und dunkle Schokoladenperlen

Anleitungen
 

  • schlagt die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker solange schaumig, bis sich die Menge mindestens verdoppelt hat (ca. 10 Minuten)
  • heizt euren Backofen schon einmal auf 160°C Ober-/Unterhitze vor und gebt das Öl und die Milch in ein Gefäß mit Ausgießer
  • lasst unter weiterem Schlagen die Flüssigkeit langsam zur schaumigen Eimasse fließen
  • verrührt in einer Schüssel Mehl bis Backpulver und hebt es mit einem Kochlöffel vorsichtig ebenfalls unter
  • teilt den Teig in 3 gleiche Teile und backt jede Teigmenge in einer mit Backpapier ausgelegten 18 cm Springform für 19 Minuten zu einem Boden und lasst ihn auskühlen
  • für die Füllung schmelzt ihr zunächst die Schokolade über dem Wasserbad und lasst sie abkühlen
  • schlagt dann die Sahne mit der Sofortgelatine steif und rührt die noch flüssige Schokolade vorsichtig unter
  • nehmt den 1. Boden, gebt etwas Schokosahne darauf, streicht sie glatt und setzt den nächsten darauf
  • macht das mit den restlichen Böden auch so und streicht die Torte auch von außen mit etwas Sahne ein
  • dekoriert die Torte mit der überschüssigen Schokosahne mit dem Spritzbeutel und evtl. unterschiedlichen Tüllen
  • zum Abschluss reibt ihr noch weisse und dunkle Schokolade auf die nicht dekorierte Fläche
Hast du das Rezept ausprobiert?Mention @diejungskochenundbacken or tag #rezeptvondenjungs!

MerkenMerken

Unterstützt durch Werbung

ad516503a11cd5ca435acc9bb6523536?s=150&d=mm&r=gforcedefault=1 | Habt ihr eigentlich an Muttertag gedacht? Ok. Klar ist, dass den Müttern eh mehr zusteht, als ein Strauß Blumen der ein kleines Geschenk an einem Tag im Jahr, aber dennoch ist bald Muttertag und da haben wir uns gedacht, dass ein perfektes Geschenk eine kleine Torte wäre, die ganz bestimmt jeder von euch zubereiten kann und mit der ihr bei euren Müttern auf jeden Fall goldrichtig liegt ..!

37 Antworten

  1. 2 Sterne
    Idee nett, Umsetzung eher mangelhaft – Mal ganz abgesehen davon, dass diese Torte definitiv zu lange braucht (allein die Backzeit für die Böden sind ca. 60 min, die man jedoch nicht anderweitig nutzen kann, weil man ja regelmäßig den Boden “wechseln” muss; dazu kommt Zeit zum Abkühlen der Böden sowie der Schokolade, damit ist man direkt bei weit über zwei Stunden), zumindest relativ zum Geschmack. Zutaten aus der Liste kommen im Rezept nicht nur einmal überhaupt nicht vor, es ist auch schleierhaft, wie die Kombination funktionieren soll. Die Sahne wird nach Zugabe der Schokolade wieder flüssig (gut, das kann auch an Restwärme der Schokolade gelegen haben, aber wenn sie kalt wäre, wär sie fest). Viele Ansätze, an denen dieses Rezept leider nicht funktioniert – schade!

    1. Hallo Taddl,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist zwar sehr schade, dass bei Dir diese Torte so gar nicht funktioniert hat,
      ist aber anscheinend eine Ausnahme, denn viele Leser haben die Torte schon nach gebacken.
      Fangen wir mit den Böden an. Da geben wir Dir auf jeden Fall Recht. Es geht natürlich viel schneller. Nimm einfach entweder
      gleich 3 Formen und backe die Böden bei reduzierter Hitze mit Umluft. Schon hast Du 2x 19 Minuten gespart. Alternativ kannst Du
      auch einen ganzen Boden backen und ihn später in 3 Böden schneiden. Dann verlängert sich die Backzeit natürlich ein wenig. Aber mit
      der Holzstäbchenprobe kommt man damit ja parat. Das die Flüssigkeit die Milch sind das Öl sind, werden wir klarer herausstellen!

      Die Schoko-Sahne. Im Rezept ist ja beschrieben, dass die erhitzte und geschmolzene Schokolade abkühlen soll. Im kalten, aber noch flüssigen
      Zustand gibt man sie zur geschlagenen Sahne. Das klappt, wenn man die Temperatur beachtet, perfekt. Passenderweise hat gestern noch jemand die Creme gemacht und bei Insta gepostet.

      Dass Dir die Torte an sich nicht geschmeckt hat, ist natürlich schade, aber das ist so, wie mit jedem Rezept … man trifft nie den Geschmack
      von jedem Leser.

      Wenn Du aber noch eine Idee hast, wie diese Torte für Dich besser schmecken würde, sind wir da immer offen für Tipps.
      Liebe Grüße,
      Deine Jungs

  2. 5 Sterne
    Ich finde das Rezept super. Ich habe drei 18er Formen und die Böden sind wirklich toll geworden. Geschmacklich wirklich sehr gut. Meine Gäste waren begeistert und ich werde euer Rezept sogar in einer Hochzeitstorte verarbeiten. Macht weiter so.

    1. Ach wie toll ist das denn?! Unser Schokotortenrezept in einer Hochzeitstorte verarbeitet?!
      Großartig. Und vielen Dank dafür. Wir hoffen, dass auch dem Paar die Torte so gut geschmeckt hat, wie Dir und uns ?.
      Liebe Grüße und lieben Dank für Deinen schönen Kommentar,
      Deine Jungs

  3. 5 Sterne
    Die beste Schokoladentorte überhaupt!!!
    Ich backe viele Torten und wenn ich Schokoladenbiskuit brauche verwende ich nur noch dieses Rezept.
    Ich habe es schon unzählige Male gebacken und bin jedes Mal begeistert. Auch die “Kunden” finden es immer sehr lecker!
    Meistens backe ich die ganze Masse auf einmal, klappt auch so wunderbar.
    Liebe Jungs, vielen Dank!!!!

    1. Ach wie toll ist Dein Kommentar denn?!
      Du hast uns damit den Tag versüßt. Ganz lieben Dank.
      Es ist großartig, dass Du unseren Schokobiskuit als Dein
      Standardrezept für solche Torten verwendest.
      Und anscheinend kommen Deine Torten genauso gut an, wie
      sie das sollen :-).
      Liebe Grüße
      Deine Jungs

  4. Sehr lecker.
    Ich habe den Teig auf einmal auf dem Blech gebacken und die Böden dann ausgestochen. Das spart Zeit ?
    Die Torte fand ich sogar am nächsten Tag noch viel besser…richtig gut durchgezogen. Die gibt es bestimmt öfters.

    1. Liebe Heike,
      ganz lieben Dank fürs Nachbacken.
      Dein Tipp ist wirklich super. Das machen wir beim nächsten Mal auch.
      Und aus den Teigresten werden Rumkugeln gemacht ;-).
      Viele Grüße
      Deine Jungs

  5. Hallo,
    meine 14jährige Tochter hat im Lockdown mal Lust zum Backen bekommen. Was soll ich sagen, eure Schokotorte war das erste Gebäckstück das sie überhaupt gebacken hat und das auch noch ohne meine Hilfe. Ich war total überrascht, wie toll die Torte geworden ist und wie mega lecker sie geschmeckt hat. Ich hoffe, dass meine Tochter weiterhin so motiviert bleibt.

    1. Liebe Tina,
      das freut uns ja wirklich so richtig! Dass Deine Tochter sich an unsere Schoko-Sahnetorte gewagt hat,
      heißt, dass wir vielleicht noch ein paar mehr Rezepte auf Lager haben, die sie mal ausprobieren möchte…
      Wir würden uns sehr freuen. Wenn ihr ein Foto davon habt und es uns senden möchtet, würden wir das gerne
      (auch ohne eure Namen/InstagramAccount) mal zeigen. Meinst du das würde gehen?
      Ganz liebe Grüße
      Deine Jungs (und liebe Grüße an Deine Tochter)

  6. Hallo Jungs 🙂 kann ich das Weizenmehl 1:1 gegen Dinkelmehl ersetzen? Aufgrund einer Weizenunverträglichkeit müssen die Tortenböden glutunfrei sein. Danke für eure Rückmeldung, beste Grüße

    1. Liebe Kathi,
      Klasse, dass Du unsere Schoko-Sahnetorte backen möchtest. Das freut uns wirklich sehr ?.
      Bei dieser Torte haben wir die Type 550 verwendet. Die kannst Du problemlos gegen ein
      Dinkelmehl der Type 630 austauschen. Da wirst Du das gleiche Ergebnis bekommen.
      Das machen wir immer wieder einmal und fahren super damit.
      Wir sind gespannt, wie Dir die Torte schmecken wird und vielleicht lässt du uns ja ein
      Foto da. Gerne auch auf Instagram … ?.
      Liebe Grüße
      Deine Jungs

      1. Ihr Lieben, die Torte hat sehr gut geschmeckt. Der Boden ist ganz locker und leicht, habe ihn auf dem Blech gebacken und drei Böden ausgestochen. Das war ein sehr guter Tipp von Heike! Die Füllung ist mir nicht so gut gelungen, ich habe die Schokolade zu kalt werden lassen. Der Effekt ist, dass in der Füllung nun Schokoladenstückchen zu spüren waren und das wiederum war ein absolutes Highlight. Die Dekoration bestand auf Wunsch des Herzensmenschen aus bunten Zuckerstreusseln ?Foto verlinke ich auf Instagram.
        Liebe Grüße aus Wolfsburg

      2. Liebe Kathrin,
        weisst Du, dass uns das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, als Du geschrieben hast,
        dass sich kleine Schokostücke in der Creme versteckt haben. Klingt sowas von lecker und
        wir wären mit dabei ?.
        Wir freuen uns sehr, dass sie Dir so gut gelungen ist und Du happy mit unserem Rezept warst.
        Wir sind gespannt auf Dein Foto und werden es teilen ?.
        Liebe Grüße
        Deine Jungs

  7. 5 Sterne
    Sehr sehr lecker…Danke fürs teilen.Die Creme habe ich allerdings versemmelt,Schoki war wohl noch zu warm und die Sahne wurde flockig.Zwei Becher Mascarpone und Sahne plus Backkakao mit Zucker haben die Torte gerettet ?.Liebste Grüsse

    1. Wir toll, dass Du nicht unserem Rezept die Schuld gibst ?.
      Dass Du sie trotz des kleinen Missgeschicks gerettet hast, finden wir Klasse ..!
      Ganz lieben Dank fürs Nachbacken.
      Und kurz aus dem Nähkästchen geplaudert … wir haben gestern unsere Standard Meringue-Buttercreme für
      eine Torte in Nougat-Version gemacht. Aber leider ist sie geronnen. Das passiert, gerade bei dieser nie!
      Und dennoch ist es passiert.
      Ganz liebe Grüße,
      Deine Jungs

  8. 5 Sterne
    Jungs, das Rezept ist der Oberhammer!
    Die Tiere ist super geworden und hat super genial geschmeckt.
    Als Schokolade habe ich die 55% Schokolade von Ritter Sport genommen. Lecker!!

    1. Ach wie schön ?. Das freut uns sehr.
      Wir haben die Torte auch letztens nochmal gebacken und sind immer noch genauso begeistert, wie Du.
      Und die Schokolade passt auch richtig gut dazu. Wir verwenden die tatsächlich auch immer wieder ?.

  9. Hallo Jungs,
    leider ist Schokotorte eigentlich nicht so meins, nach dem eure aber so lecker aussieht, muss ich mich doch mal versuchen.
    Reicht es für eine 28-cm-Springform, die zutaten einfach zu verdoppeln?

    Grüße Andreas

    1. Hallo lieber Andreas,
      sorry, dass wir erst jetzt dazu kommen, zu antworten.
      Wir hatten vor Weihnachten noch so viele Dinge zu erledigen und während der Tage die komplette Familie da, dass wir
      nichts weiter geschafft haben.
      Wir hoffen, unsere Antwort kommt jetzt nicht zu spät und Du wolltest sie nicht zu Weihnachten backen.
      Wir würden bei einer 28er Form anstelle der 18er nicht ganz verdoppeln. Das könnte etwas zuviel sein.
      Die 1,5-fache Menge sollte ausreichend sein.
      Ganz liebe Grüße
      Deine Jungs

    1. Hej Lucy,
      Ganz vielen Dank für Deinen tollen Kommentar. Wir freuen uns so richtig darüber.
      Sind super happy, dass Du uns den Glauben an unsere Torte zurück gegeben hast.
      Danke für Deine Profi-Meinung.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Deine Jungs

  10. Hallo Jungs, könnte man die Torte auch zweistöckig backen oder ist die Creme nicht stabil genug zum Stapeln? Ich würde sie einmal in einer 20cm Springform und einmal das doppelte Rezept in einer 30cm Springform backen. Was denkt ihr?
    Liebe Grüße Anni

    1. Liebe Annika,
      Da sind wir auf ein Foto gespannt. Wäre toll, wenn wir Deine Torte so sehen könnten.
      Wir sind sicher, dass die Creme stabil genug ist. Die Schokolade und die Gelatine sollten dafür ausreichend sein.
      Du verwendest doch bestimmt eh Stützen und eine Tortenplatte für den kleineren. Damit hast Du keine Probleme mit der Stabilität.
      Ohne das, würden wir es nicht versuchen.
      Wir sind gespannt und nochmals vielen Dank.

  11. 4 Sterne
    Mit Verlaub!
    Ich war auf der Suche nach einem bezaubernden kleinen Schokoladentörtchen zum Verschenken, als ich auf das eure stieß. Die Böden sind ein Traum aus Schokolade. Zwei davon habe ich noch einmal geteilt und in der Mitte mit Marmelade bestrichen. Was ihr da allerdings auf dem Foto abbildet, ist doch im Leben keine Creme aus Sahne und Schokolade. Obschon ich – trotz fehlender Hinweise im Rezept – peinlichst genau darauf achtete, dass die beiden Zutaten eine annähernd gleiche Temperatur haben, wurde die Creme nicht homogen. Sie ähnelte noch nicht einmal vom Farbton der euren und genügte meinen Ansprüchen so wenig, dass ich mir mit einer weiteren Buttercreme behalf, die ich nun lediglich für die äußere Verzierung verwandt habe. In der Mitte findet sich eure Sahnecreme. Die Torte hat daher nun leider nur noch entfernt mit der euren zu tun – ich würde mir gerade im Hinblick auf die Creme – bei der ja offensichtlich auch andere bereits Probleme hatten – ein wenig mehr Anleitung wünschen – auf euren Schokoladenbiskuit werde ich allerdings noch viele, viele Male zurückgreifen.

    1. Hallo Diana,
      MIT VERLAUB einen Kommentar zu beginnen, ist tatsächlich ein absolutes No-Go!
      Du wirst verstehen, dass wir tatsächlich überlegt, haben, ihn erst gar nicht zu veröffentlichen,
      da Du uns quasi ein Fake-Foto zu unserem Rezept vorwirfst.
      Wir werden hier nicht weiter darauf eingehen, außer, dass wir Dir sagen können, das wir NIEMALS
      etwas hier veröffentlichen, das nicht geklappt hat oder das wir durch irgendwelche optischen Veränderungen
      so zeigen, dass es nicht das Original ist.
      Da Du durch viele andere Kommentare sehen kannst, dass Du nicht die erste bist, die diese Torte nachgebacken hat,
      kann es auch an Dir und Deinen Zutaten gelegen haben, dass Du nicht zufrieden bist.
      Wir freuen uns immer wieder über konstruktive Kritik und die nehmen wir auch immer gerne an, denn ohne die könnten
      wir unsere Arbeiten nicht verändern oder verbessern.
      Aber bitte nicht in diesem Ton und vor allem nicht mit Vorwürfen, die keineswegs begründet sind.
      Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim weiteren Stöbern bei uns, solltest du das noch mögen.
      Du bist herzlich willkommen.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

      1. Mit Verlaub!
        Sascha!
        Torsten! (Du bist hoffentlich wieder wohlauf.)
        Verzeiht mir bitte.
        Im Schokoladenrausch bin ich möglicherweise zu impulsiv gewesen in der Formulierung. Die Torte war fantastisch!, sie wurde sogleich vernascht. Ich hätte euch so gern ein Foto geschickt, das ist hier bei den Kommentaren leider nicht möglich.
        Ich möchte es gern wissen: wie man die Creme aus Sahne und Schokolade richtig zubereitet, denn ich will ja gar keine zweite schwere Creme in der Torte wissen am liebsten. Wenn ihr hierauf also noch einmal eingehen würdet… für jene, denen es nicht gelungen ist… für mich… dann wäre ich euch sehr verbunden (noch mehr als ohnehin schon).

    1. Hey Diana,

      SORRY! Torsten ist aktuell im Krankenhaus und daher mahlen die Mühlen hier gerade sehr langsam.
      Schalte schon mal frei, aber antworten natürlich auch noch.

      Liebe Grüße
      Sascha

  12. 5 Sterne
    Hallo Jungs,
    Das Rezept war super ich habe daraus eine zweistöckige Torte für eine Freundin gemacht es hat allen sehr geschmeckt. Danke für das tolle Rezept !
    Viele Grüße
    Helene

    1. Hallo Helene,
      Ganz vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Klasse, dass Su unser Rezept so gut für eine zweistöckige Torte verwenden hast. Gerne zeig sie uns mal, wenn Du ein Fotos hast. Würde uns sehr freuen. ?
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  13. 5 Sterne
    He es ist ein voll gutes rezept (wenn mans richtig macht) also ich bin vollkommend sehr zufrieden. Man muss das ei und zucker wirklich gut schaumig schlagen sonst bindet die teig nicht. Und mehl nach und nach hineinrühren.
    Und beim Füllung hää es ging auch richtig 😊 gut
    Man muss wirklich schnell die geschmolzene Schokolade unterrühren wenn man lange lässt wird es zur straciatella.
    Und der Kuchen ging richtig auf darum lieber in 3 oder 2 teilen backen. Weil meins war wie ein Berg🤣 (stolze Köchin in Ausbildung🤭)

    1. Hallo liebe Nahm,
      das freut uns wirklich sehr.
      Ein wirklich schöner Kommentar. Lieben Dank dafür.
      Oftmals geht etwas daneben, weil man doch nicht alles so gemacht hat, wie beschrieben.
      Das ist auch ok. Aber schön, dass es bei Dir, wie bei den meisten anderen auch so gut funktioniert hat.
      Dir eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße in die Schweiz,
      Deine Jungs

    1. Hallo Bianca,
      Wir freuen uns, dass Dir unsere Torte so gut gelungen ist. Vielen Dank fürs nachbacken 😊
      Liebe Grüße, Deine Jungs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating