10 Jahre “Die Jungs kochen und backen” | Das große Jubiläums-Gewinnspiel!

Share on pinterest
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

So richtig können wir es selbst kaum glauben … unser Blog ist in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt geworden. 10 verrückte Jahre, in denen wir unglaublich viel erleben durften und gleichzeitig 10 schöne Jahre mit Euch allen. Von einer Idee, bei der wir nicht wussten, was wir eigentlich tun, bis hin zu einem echten Business inklusive Traumjob für mich. Es gilt also DANKE zu sagen und oft denke ich, wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Also haben wir zusammen mit unseren langjährigen und so tollen Partnern Kenwood, Villeroy & Boch und Zwiesel Glas ein Hammer Gewinnspiel für Euch auf die Beine gestellt!

Ein Jahrzehnt voller kochen & backen

Na? Habt Ihr eine Idee, wie viele Rezepte in 10 Jahren so zusammen gekommen sind? Wir sind gerade selbst hinten über gefallen. Es sind unfassbare 800 Stück, dazu kommen eine Menge an Rezepten, die exklusiv auf Instagram zu finden sind, 4 Koch- und Backbücher und etliche Rezeptvideos. In diesem Jahrzehnt hab ich es geschafft, von ‘Was fange ich mit meinem Leben an? Ich hasse meinen Job’ bis zu ‘Ich liebe meinen Job’ zu kommen! 

Dazu kommen viele viele Reisen, Besuche bei Produzenten, Events und ganz viele fantastische Bloggerkollegen – von denen einige tolle Freunde geworden sind. Seit 2 Jahren haben wir sogar unser Oma Lore Foodstudio und damit den nächsten großen Schritt gewagt. Wir hoffen, Ihr seid auch weiterhin bei dieser wilden Reise mit uns dabei. Wir sind uns sicher, da kommen noch einige Überraschungen auf uns und Euch zu. 

So fing alles an!

Das hier ist unser aller erstes Rezept auf dem Blog gewesen und was manche gar nicht wissen: Für ein paar Monate hieß der gar nicht DIE JUNGS KOCHEN UND BACKEN, sondern “Geschmackssache-Blog”. Cupcakes waren Anfang der 2010er der neue heiße Shit und wir haben etliche davon gebacken. Deshalb werden wir bis heute oft noch eher mit dem Backen in Verbindung gebracht.

Aber tatsächlich waren wir am Anfang extrem backlastig unterwegs und das hatte einen Grund. Backrezepte von unseren Omas, Müttern und Co. hatten konkrete Zutatenlisten und die konnten wir easy weitergeben. Gekocht haben wir meistens so aus der Hand und dann wußten wir nie wovon wieviel und was überhaupt drin war. Das hat das Aufschreiben von gekochten Rezepten echt schwierig gemacht. Daher kochen wir heute grundsätzlich mit unserem gezücktem Rezeptbuch und der Waage und schreiben alles penibel mit. Das war aber erst mal ein Weg dahin ….

Unser Dankeschön

Neben Euch haben wir unseren Weg aber auch liebgewonnennen Partnern zu verdanken. Besonders stolz sind wir darauf, dass einige davon uns fast seit Anfang aber mindestens einige Jahre begleiten! Schon 10 Jahre für euch Rezepte zu entwickeln, fotografisch immer besser zu werden, neue Ideen zu sammeln und dabei immer am Zahn der Zeit zu bleiben kosten so viel Zeit und  das war irgendwann zwischen zwei Vollzeitjob kaum machbar. Daher also auch ein Dank an unsere Partner aus diesem Hobby eine Karriere zu machen und uns immer zu unterstützen.

Drei unserer langjährigen und engen Partner haben für Euch fantastische Gewinne bereitgestellt und so haben wir ein Gewinnspiel mit einem Wert von über € 2700,- auf die Beine gestellt. 

Gewinnspiel

Was es zu gewinnen gibt!

Kiss Cook freigestellt | So richtig können wir es selbst kaum glauben ... unser Blog ist in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt geworden. 10 verrückte Jahre, in denen wir unglaublich viel erleben durften und gleichzeitig 10 schöne Jahre mit Euch allen. Von einer Idee, bei der wir nicht wussten, was wir eigentlich tun, bis hin zu einem echten Business inklusive Traumjob für mich. Es gilt also DANKE zu sagen und oft denke ich, wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Also haben wir zusammen mit unseren langjährigen und so tollen Partnern Kenwood, Villeroy & Boch und Zwiesel Glas ein Hammer Gewinnspiel für Euch auf die Beine gestellt!

Die Jungs

10x Kochbuchset 'Kiss & Cook'

PNG Bild E58366FA135F 1 | So richtig können wir es selbst kaum glauben ... unser Blog ist in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt geworden. 10 verrückte Jahre, in denen wir unglaublich viel erleben durften und gleichzeitig 10 schöne Jahre mit Euch allen. Von einer Idee, bei der wir nicht wussten, was wir eigentlich tun, bis hin zu einem echten Business inklusive Traumjob für mich. Es gilt also DANKE zu sagen und oft denke ich, wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Also haben wir zusammen mit unseren langjährigen und so tollen Partnern Kenwood, Villeroy & Boch und Zwiesel Glas ein Hammer Gewinnspiel für Euch auf die Beine gestellt!

VILLEROY & BOCH

3x La Boule

Manoa | So richtig können wir es selbst kaum glauben ... unser Blog ist in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt geworden. 10 verrückte Jahre, in denen wir unglaublich viel erleben durften und gleichzeitig 10 schöne Jahre mit Euch allen. Von einer Idee, bei der wir nicht wussten, was wir eigentlich tun, bis hin zu einem echten Business inklusive Traumjob für mich. Es gilt also DANKE zu sagen und oft denke ich, wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Also haben wir zusammen mit unseren langjährigen und so tollen Partnern Kenwood, Villeroy & Boch und Zwiesel Glas ein Hammer Gewinnspiel für Euch auf die Beine gestellt!

ZWIESEL GLAS

3x Set Manoa

PNG Bild 56D7AC60247B 1 | So richtig können wir es selbst kaum glauben ... unser Blog ist in diesem Jahr stolze 10 Jahre alt geworden. 10 verrückte Jahre, in denen wir unglaublich viel erleben durften und gleichzeitig 10 schöne Jahre mit Euch allen. Von einer Idee, bei der wir nicht wussten, was wir eigentlich tun, bis hin zu einem echten Business inklusive Traumjob für mich. Es gilt also DANKE zu sagen und oft denke ich, wir können Euch gar nicht genug dafür danken. Also haben wir zusammen mit unseren langjährigen und so tollen Partnern Kenwood, Villeroy & Boch und Zwiesel Glas ein Hammer Gewinnspiel für Euch auf die Beine gestellt!

KENWOOD

1x Cooking Chef XL

WIE MACHT IHR MIT?

Verratet uns, seit wann Ihr uns schon folgt und damit seid Ihr direkt im Lostopf!

Es ist uns eine Freude, ein wenig an Euch zurück geben zu können. Ansonsten sind wir auf jeden Fall bereit für die nächsten 10 Jahre und freuen uns über jeden Kommentar,  jedes Bild und jede Nachricht von Euch. Wir lieben das Feedback von Euch und senden jedem Einzelnen eine dicke virtuelle Umarmung.

Eure Jungs

329 Antworten

  1. Ich habe vor gut zwei Monaten eine Podcastfolge mit euch gehört und bin seit dem ganz begeistert dabei und folge euch auch 😊

    1. War es zufällig die erste Podcast-Folge, die Chefkoch herausgebracht hat?
      Danke Dir auf jeden Fall fürs Folgen und liebe Grüße in unsere Lieblingsstadt (nach Kölle) 😃

  2. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!! Ich folge Euch auf Instagram seit ca. 4 Jahren ( vorher war ich nicht auf Instagram), den Blog selbst kenne ich aber schon länger, mindestens seit ca. 8 Jahren.
    Danke für das tolle Gewinnspiel zum Jubiläum und auf viele weitere tolle Blog-Jahre!!

  3. Ich bin noch gar nicht lange dabei…vielleicht ein paar Monate…aber total begeistert! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 10jährigen Jubiläum und weiterhin sooo viel Erfolg, Elan und Freude.

  4. Herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere Jahre mit euch und eurem Blog 🥳🥂 Ich folge euch schon einige Jahre, weiß allerdings nicht mehr genau seit wann.

  5. Alles Gute zum 10. , ich folge euch schon seit ungefähr einem Jahr, viel Erfolg wünsche ich euch weiterhin und danke für die tolle Verlosung

    1. Dann freuen wir uns sehr, dass Du uns gefunden hast und
      wir hoffen, dass wir Dich mit schönen Rezepten ein wenig bei uns
      behalten dürfen. Wir werden uns Mühe geben 😃.
      Deine Jungs

    1. Dann hast Du die erste Zeit ja anscheinend gut überstanden.
      Wir hoffen, dass wir auch weiterhin für Dich ein paar schöne
      Ideen dabei haben werden.
      Deine Jungs

    1. Dann hast Du auf jeden Fall schon ein paar der wichtigsten und größten Veränderungen bei uns mitbekommen.
      Ganz lieben Dank für Deine Treue.
      Deine Jungs

    1. Hej Liane,
      die letzten beiden Jahre haben uns allen immer wieder gezeigt, wie schwierig die
      Zeitmessung funktioniert 😉. Da ginge es uns nicht anders 😃:
      Schön, dass Du da bist.
      Deine Jungs

    1. Dann hoffen wir, dass unsere Rezepte auch für Dich immer wieder ein
      Ideengeber sein werden. Ganz vielen Dank fürs Folgen 😃
      Deine Jungs

  6. Ich habe Euch vor ca. einem Jahr gefunden und schaue regelmäßig vorbei . Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen und weiterhin viel Erfolg

    LG Karin

    1. Dann freuen wir uns, dass wir Dir schon 1 Jahr lang ein paar Ideen mit geben konnten
      und hoffen, dass das auch so weiter geht.
      Danke Dir für die Glückwünsche.
      Deine Jungs

    1. Hej Jochen,
      das freut uns wirklich sehr. Dann hoffen wir, dass unsere Rezepte auch
      weiterhin bei Dir ankommen werden 😃.
      Deine Jungs

    1. Dann sagen wir: Ganz herzlich willkommen bei uns 😃.
      Wir hoffen, dass wir schöne Ideen für Dich mit dabei haben.
      Deine Jungs

  7. Hallo liebe Jungs,
    Ich folge Euch seit ca. Einem halben Jahr als ich zufällig über euch beim Google gestoßen bin und bin seitdem grosser Fan und lasse mich gerne von Euch kulinarisch inspirieren.:-)
    Liebe Grüsse,
    Sarah

    1. Hallo liebe Sarah,
      klasse, dass Google uns “ausgespuckt” hat 😃.
      Aber vor allem freuen wir uns, dass Dir unsere Rezepte gefallen.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  8. Was habe ich nur 7 lange Jahre ohne Euren Blog gemacht? *sehr verschämt guckend* Euren Blog habe ich erst vor drei Jahren entdeckt und schaue täglich rein – das ist längst mein Feierabendritual zum Herunterkommen, für Inspirationen, zum Nachkochen und Nachbacken. Das Allerbeste zum Jubiläum und für das kommende Jahrzehnt und: bitte weiter so! Herzliche Grüße aus Berlin

    1. Toll, dass Du da bist Nicole.
      Vielen Dank fürs Folgen und dafür,
      dass es Dir bei uns gefällt.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hej Dieter,
      das würde uns freuen und erst mal herzlich willkommen bei uns.
      Wir hoffen, dass wir Deinen Geschmack immer wieder mal treffen werden.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Ganz vielen Dank für die schon so lange Zeit, die Du unsere Rezepte anschaust.
      Wir freuen uns sehr darüber.
      Auch wenn Du die Küchenmaschine im Dezember nicht gewonnen hast, hoffen wir, Du konntest
      unsere Vanillekipferl trotzdem schon ausprobieren.
      Aber wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen für dieses Mal 😃.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hi Vanessa,
      wir freuen uns, dass Du uns schon so lange auf dem Schirm hast und
      gerne bei uns bist.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hi Mandy,
      Dann freuen wir uns, dass Du jetzt bei uns bist und vielleicht immer wieder
      ein paar schöne Ideen für Dich finden wirst.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  9. …ich folge Euch schon seit mindestens 3 Jahren und wir lieben Euer Kochbuch! Gratulation zum Jubiläum und ich freue mich auf viele weitere Jahre und tolle Rezepte! 🥂

    1. Darüber freuen wir uns ganz besonders.
      Wir hoffen, dass Euch unser neues Buch für Sober Drinks auch gefallen wird.
      Wir haben heute die ersten Ausgaben vom Verlag bekommen und freuen uns darüber 😃.
      Wir drücken Dir die Daumen für die Verlosung.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hej Christiane,
      das freut uns sehr 😃.
      Ganz lieben Dank, dass Du uns gefunden hast und es Dir bei uns gefällt.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hi Katja,
      herzlich willkommen bei uns.
      Wir hoffen, dass wir für Dich immer wieder etwas Schönes dabei haben werden
      und wünschen viel Glück 😃
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Wie cool ist das denn?!
      So präzise hat uns das noch niemand sagen können.
      Wir freuen uns, dass Du da bist 😃.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Besser spät, als nie 😉.
      Wir freuen uns, dass Du uns und unsere Rezeptideen im Auge behältst.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hi Anja,
      über uns zu stolpern klingt super. Dann scheint es ja so, dass wir immer mal
      irgendwo auftauchen und präsent sind. Das freut uns sehr 😃.
      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar ..!

  10. Als Stefan Pinnow noch beim WDR war, habe ich im Nachmittagsprogramm einen Beitrag von euch gesehen, seitdem schaue ich regelmäßig vorbei.
    Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

    1. Hallo Astrid,
      ach wie schön ist das denn?! War das wohl eine der Folgen, die wir in der Lokalzeit
      oder bei Hier und Heute gemacht haben? Würde uns sehr interessieren, ob es um Macarons
      oder Spritzgebäck ging 😃.
      Danke Dir, dass Du so treu bei uns bist.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  11. Seit dem gedeckten Apfelkuchen, das müsste so etwa 3, 4 Jahre her sein.
    Herzlichen Glückwunsch, Jungs, ihr seid prima! Man merkt euch die Freude an, die
    ihr an diesem Blog habt :-), schön, dass ihr das weitergebt.

    1. Haha 😃. Der gedeckte Apfelkuchen.
      Wir glauben, den haben wir für einen Geburtstag von Oma Lore das erste Mal gebacken und
      dann gleich gepostet.
      Wir lieben den immer noch, wie früher schon vom Bäcker.
      Du machst uns happy, dass es Dir hier bei uns immer noch so gut gefällt.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Hi Beate,
      das freut uns Wirkich sehr, dass Du so schnell schon was Schönes gefunden hast.
      Dann wollen wir versuchen, das Du auch in Zukunft tolle Ideen und Rezepte bei uns
      findest.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  12. Ich folge Euch seit 2018 und ich gratuliere zu 10 Jahre kochen und backen mit euch.und vieles mehr. Es ist so schön und bereichernd Euren Blog zu lesen. Danke

    1. Hej Bianca,
      das ist schon eine ganze Weile, wenn man überlegt, wie schnelllebig alles ist.
      Ganz lieben Dank dafür und für Deine Glückwünsche.
      Deine Jungs

  13. Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen, mögen viele schöne weitere Jahre folgen. Ich folge euch erst seit ein paar Monaten und habe
    schone viele Rezepte ausprobiert und die sind lecker 🙂 einfach eine tolle Seite .

    1. Hej Frank,
      echt schön, dass wir Dir schon in so kurzer Zeit schöne Ideen geben konnten.
      Danke für Dein Folgen. Wir hoffen, Du wirst auch weiterhin gerne bei uns sein.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  14. Hallo liebe Jungs,
    ich folge euch schon seit ein paar Jahren- weiß leider nicht mehr ganz genau wie lange:) Macht wirklich große Freude immer wieder ein neues Rezept von euch zu lesen und dann auch zu backen oder zu kochen.
    Ich wünsche euch für die nächsten 10 Jahre alles Liebe – und weiterhin viel Freude bei Eurer großen Leidenschaft!
    Simone

    1. Hallo Simone,
      das macht uns wirklich happy, dass bei unseren Rezepten immer wieder etwas dabei ist für Dich.
      Ganz lieben Dank für Deine Treue und Deine Glückwünsche.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. 1 Jahr – und Du bist immer noch da 😃.
      Das freut uns doch wirklich sehr.
      Ganz lieben Dank dafür und viel Glück beim Gewinnspiel.
      Deine Jungs

    1. Hi Tanja,
      das ist doch super 😃. Wir freuen uns über alle, die uns finden und sich gerne bei uns aufhalten 😃.
      Danke Dir dafür und liebe Grüße
      Deine Jungs

    1. Hi Siegmund,
      toll, dass Du uns gefunden hast.
      Wir hoffen, Du wirst bei uns schöne Ideen entdecken und
      drücken Dir die Daumen für unsere Verlosung.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Dann danken wir gleich nicht nur Dir, sondern auch der lieben Maja.
      Wir werden nächste Woche mit ihr in Dänemark treffen und freuen uns schon sehr darauf.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  15. Ich bin erst jüngst auf eure mit präzedenzloser Leidenschaft betriebene Website gestoßen und bin euch für eure kulinarischen und kulturellen Inspirationen dankbar!

    1. Wow … was für ein tolles Kompliment.
      Wir danken Dir ganz herzlich dafür und freuen uns,
      dass es Dir bei uns so gut gefällt 😃.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  16. Oh ich weiß es nicht genau; es ist aber schon eine Zeit. In der Corona Pandemie habe ich so einige Seiten entdeckt und zu viel Zeit für Kochen und backen gehabt. Ich mag bei euch die Übersichtlichkeit sehr. Man findet so schnell was man sucht.

    1. Liebe Tanja,
      das ist wirklich schön zu lesen. Ganz vielen Dank dafür.
      Wir hoffen, das wir auch weiterhin schöne Ideen für Dich parat haben.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  17. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!
    Ich folge euch schon länger, ein paar Jahre und bin jedesmal ganz verzückt über die tollen Bilder, die Videos und bewundere eure Arbeit. Wahnsinn, was ihr aufgebaut habt!!
    Das eine oder andere Rezept habe ich auch schon nachgekocht oder gebacken, sehr lecker!
    Also, auf die nächsten 10 Jahre!!

    1. Hej Sonja,
      ganz vielen Dank für Deine lieben Worte 😃.
      Wir freuen uns sehr, dass Du so lange schon treu bist und uns
      immer wieder besuchst.
      Auf dass wir Dir auch weiterhin schöne Ideen liefern werden.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Diese Zeit hat uns tatsächlich einige neue “Beobachter” beschert.
      Wenn es schon eine schwere war, so sind wir froh, dass Du und viele andere
      uns gefunden haben.
      Lieben Dank und Liebe Grüße, Deine Jungs

  18. Ich habe euch heute erst durch euer Gewinnspiel entdeckt. Werde aber jetzt erstmal auf eurer spannenden Seite rumstöbern.

    1. Hi Natascha,
      dann heißen wir Dich herzlich willkommen 😃.
      Wir hoffen, dass wir schöne Ideen für Dich parat haben und Du Dich
      mit uns und unseren Rezepte wohl fühlst.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  19. 10 Jahre ist eine stolze Zeit. Respekt und alles Gute und viel Erfolg weiterhin. 🙂

    Seit wann ich euch Folge? Schwere Frage, denn ich esse leider nicht alles. Ich esse kein Fleisch und mag auch keine Rezepte mit Eier und Gelatine.
    Ich bin also ein schwieriger Typ.

    Ihr fragt euch also, wie bin ich überhaupt auf euren Blog gelandet?
    Ich bin immer auf der Suche nach coolen, kreative Sachen zum nachmachen. Ich möchte damit besonders mein Leben genussvoller machen und erweitern und gerne auch andere begeistern.

    Ich bin damals durch die Sauerteig-Waffeln zu euch gekommen.
    Geniales und einfaches Rezept (auch wenn das kneten manchmal nervt).
    Es ist besonders genial, weil es auch zur Grillsaison sehr gut passt.
    Man kann es gut vorbereiten und wenn Freunde und Familie da sind, in einer gemütlichen Runde seinen Essen aktiv und genussvoll zubereiten kann.
    Ein Waffeleisen hat jeder.
    Der Duft und der Geschmack trifft meinen Geschmack und vieler meiner Freunde vorzüglich. Ich mag es, wenn auf meinem Gaumen sich eine Sinfonie der Sinne abspielt.
    Also dieses Rezept kennt kaum jemand und ist immer wieder ein Erfolg (auch für Leute die gerne Fleisch essen). Dafür einen dicken Daumen nach oben.

    Immer wenn ich etwas im WWW entdecke, landet es in meinem Lesezeichen und so seid ihr auf meine Watchlist gelandet.

    Die süßen Haferwaffeln sind auch genau mein Geschmack genau wie das Cheddar-Knoblauch-Pizzabrot.

    Wir haben da schon einen sehr ähnlichen Geschmack, was richtig geil ist.

    Liebe Grüße und sonnige Grüße aus Wittenberg
    Daniel 🙂

    1. Hi Daniel,
      ach das ist ja wirklich total genial. Wir lieben unsere Sauerteigwaffeln auch so sehr und machen sie leider viel zu selten.
      Aber das freut uns wahnsinnig, dass sie so gut bei Dir und Deinen Freunden ankommen.
      Ganz ganz vielen Dank fürs Folgen und wir hoffen, dass wir Dich auch immer wieder einmal mit einem Rezept begeistern können,
      das ohne Fleisch, Eier und Gelatine ist. Sollte doch klappen, oder?! 😉
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  20. Hallo leider noch nicht ganz so lange schätzte 3-4 Monate ich wünsche allen viel Glück und euch Herzlich Glückwunsch zum Jubiläum

    1. H Thorben,
      Dir wünschen wir natürlich auch viel Glück.
      Wir freuen uns, dass es Dir hier gefällt 😃.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  21. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen!
    Ich kenne euch erst seit 2021, aber folge gerne und regelmäßig.
    Auf dass es noch viele weitere schöne Jahre werden – vielen Dank!

    1. Liebe Elke,
      dann erst einmal herzlich willkommen 😃
      Wir hoffen, es wird Dir bei uns lange gefallen …
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  22. Glückwunsch zum Jubiläum! 🙂 Ich weiß gar nicht, wie lange ich euch schon folge. Auf jeden Fall seit die liebe Conny von seelenschmeichelei.de euer Kiss&Cook empfohlen hat. Seitdem schaue ich regelmäßig und vor allem sehr gerne bei euch vorbei 🙂 Macht weiter so!

    1. Hi Nina,
      ach das ist ja Klasse 😃. Danke dann auch an die liebe Conny.
      Wir haben uns schon viel zu lange nicht mehr live gesehen.
      Lag vermutlich an bekanntem Grund 😉.
      Wir freuen und, dass Du über sie zu uns gekommen bist.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  23. Ich folge euch schon mindestens 2 Jahre, da ich durch Corona in Kurzarbeit war und ich viel Zeit hatte, eure Rezepte nach zu kochen bzw. zu backen. Weiter so!

    1. Hi Ilona,
      das war für uns alle eine anstrengende Zeit und wir sind happy,
      dass wir Dir und anderen die Zeit zu Hause ein wenig mit unseren
      Rezepten verschönern konnten 😃.

  24. Ich habe euch im ersten Corona-Jahr 2020 kennen und schätzen gelernt – da man nicht wirklich weggehen konnte hat man sich doch mehr damit beschäftigt selber lecker zu kochen

    1. Wir sollten mal einen 2020er-Club ins Leben rufen.
      So viele Menschen sind damals dazu gekommen und zum Glück bis heute geblieben.
      Wir danken Dir so sehr, dass Du hier bist 😃.

  25. Ich folge euch seit unserem Dreh im Dezember… und esse seitdem viel mehr Fenchel im Salat! Ihr seid super und einfach so sympathisch 🙂

    1. Ach Anni,
      das waren 2 wirklich tolle IKEA-Drehtage mit Dir und Deinem Team.
      Wir sind heute noch happy über die Ergebnisse.
      Danke Dir nochmals dafür und für Deine Zeit, die Du Dir für uns genommen hast 😃

  26. seit Samstag – bin leider nicht früher auf euch gestossen. Herzlichen Glückwunsch , zu eurem Jubiläum und es ist toll, was ihr macht.

    1. Das macht doch nichts 😃.
      Besser spät, als nie …
      Jetzt müssen wir zusehen, dass es Dir auch auf Dauer bei uns gefällt.
      Challenge excepted 😉.
      Lieben Dank und Liebe Grüße, Deine Jungs

    1. Da die letzten beiden Jahre eh schwierig sind, zeitlich einzuschätzen, ist
      das schon ein schöne Zeit. Vielen Dank dafür 😃

    1. Wir freuen uns sehr, dass Du uns schon so lange folgst und uns immer noch nicht
      “satt” bist 😃.
      ganz vielen Dank dafür ..!

  27. Ich bin noch nicht so lange dabei aber was ich bisher von Euch gelesen habe ist wahnsinnig inspirierend. Lieben Danke dafür und macht weiter so.

    1. Liebe Uta,
      egal wie lange Du schon bei uns bist, Hauptsache, es gefällt Dir.
      Wir hoffen dass das noch lange so bleiben wird.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  28. Ich folge euch seit ebend. 12.06.2022
    Ich liebe kochen und backen. Backen bin ich grad dabei immer wieder mal was zu probieren. Fondant ect. Leider nur mit etlichen Backformen und keine Geräte. Meine Familie (wir sind 5) sind immer mit dabei. Manchmal wirds was, manchmal auch nicht.

    1. Hi Sabrina,
      ganz herzlich willkommen bei uns.
      Wir hoffen, Dir wird es gefallen.
      Klasse, dass Du zusammen mit der Familie experimentierst.
      Das ist ja fast, wie bei uns früher zu Hause 😃.

  29. Servus Jungs,
    ein Spezl hat mir erst vor kurzem Eueren Blog wärmstens empfohlen und ich muss sagen, er hat mich nicht enttäuscht. Tolle Rezepte, interessante Ideen, mit einem Wort “inspirierend”. Macht die nächsten zehn Jahre einfach so weiter bis zum kommenden 20. Jubiläum – herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euere Mühen!
    Beste Grüße aus Regensburg und bleibt gesund
    Manfred

    1. Servus Manfred,
      ganz lieben Dank auch an Deinen Spezi. Wir freuen uns, dass er Dir von uns erzählt
      hat und dass Dir gefällt, was wir machen.
      Das ist ein echt großes Lob und wir freuen uns tierisch darüber.
      Ganz liebe Grüße vom Rhein an die Donau 😃.
      Deine Jungs

    1. Vielen Dank Elke, dass Du schon so lange bei uns vorbei schaust.
      Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, wir können Dir auch weiterhin
      schöne Ideen liefern.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  30. Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag Ihr kochenden und backenden Jungs!
    Über 800 Rezepte, Applaus! Applaus! eine stolze Leistung und viele leckere Gerichte die ich nachgekocht oder nachgebacken habe. Am liebsten und immer noch Oma Lores Nusskuchen. Wirklich so lecker.
    Seit wann ich Euch folge weiß ich nicht mehr, es können gut 8 Jahre sein, oder 9? ???
    Egal, bitte macht weiter so, ich freue mich auf viele neue Rezepte von Euch.
    Viele Grüße mit Kochlöffelwinken!

    1. Wow Maren,
      das ist ja fast unsere komplette Zeit.
      Das ist großartig und ganz vielen Dank fürs Nachmachen.
      Oma Lores Nusskuchen ist ja quasi unser “Signature-Cake”.
      Wir werden ihn immer lieben.
      Richtig toll, dass es auch Dein Favorit ist.
      Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche. Wir hoffen, dass wir noch viele
      schöne Rezepte für Dich dabei haben werden.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  31. Ich folge euch noch nicht allzu lange. Die Seite habe ich vor einigen Wochen entdeckt. Ich konnte mir schon nützliche Inspirationen holen.

  32. Hallo Ihr zwei,
    zuerst mal Glückwunsch zum Jubiläum.
    Wie lange ich euch folge ist eine gute Frage, sind sicherlich schon ein paar Jahre. Durch meinen Blog ging irgendwann das vernetzen los, uns so bin ich bei euch gelandet. Live haben wir uns beim Blogger Event von euch und Gerne kochen mal kennen gelernt. Leider ist mein Blog ein Hobby geblieben und seit Jahren habe ich gar keine Zeit dafür. Aber mit der eigenen Schokoladenmanufaktur ist es auch gar nicht so schlecht 😉
    Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Jahre mit eurem Blog und eurem neuen Baby, dem Food Studio.
    Liebe Grüße
    Benjamin

    1. Hi Benjamin,
      ganz vielen Dank für Deine Glückwünsche.
      Ach das ist schon wirklich eine lange Zeit, die wir uns kennen.
      Unsere Blogger-Events sind zwar durch die letzten 2 Jahre auf Eis gelegt,
      aber durch unser Studio haben wir auch so genug zu tun.
      Eure Schokolade ist der Knaller. Wir sind froh, dass Du Deinen Traum wahr machen konntest.
      Mach auch Du weiter so.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  33. Ich kenne euch schon länger als ich euch folge. Folgen, seit mehr als 2 Jahren. Und seid ich euch bei PR Seidl mal persönlich getroffen habe, hab ich euch ins Herz geschlossen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    1. Liebe Silke,
      oh ja .. das Seidl Event ist schon eine Ewigkeit her, aber wir denken auch noch oft daran.
      Wir sind so froh, Dich dort getroffen zu haben. Ist immer so schön, Gleichgesinnte auch persönlich kennen zu lernen
      und nicht nur übers Netz.
      Vielen Dank für Deine Glückwünsche und Liebe Grüße, Deine Jungs

  34. Tatsächlich weiss ich es nicht genau; aber es sind schon ein paar Jahre! Euer Marmeladenbuch ist sehr inspirierend. Komme auch aus Brüchermühle-;))

    1. Ach was … Die Welt ist wirklich klein 😉
      Wir waren gestern erst da und haben auf Oma Lore aufgepasst …
      Schön, dass Du uns folgst und auch unser erstes Buch hast 😃.
      Ganz liebe Grüße nach Brüchermühle und danke, dass Du da bist ..!
      Deine Jungs

  35. Ich freue mich seit ca. 2 ? Jahren jeden Sonntag auf neue Rezepte und Inspirationen und hoffe noch auf viele weitere.
    Vielen Dank

    1. Hi Elke,
      das ist ja klasse. Wir freuen uns, dass wir Dich nicht sonntags nerven, sondern Du Dich darauf freust,
      von uns zu lesen.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  36. Ich glaube, ich habe euch vor zwei Jahren entdeckt und bin seitdem großer Fan von euch und euren Rezepten! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und auf viele weitere köstliche Jahre! <3

  37. Liebe Jungs, ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher… ich glaube es war 2019, dass ich euch entdeckt habe. Seitdem schaue ich regelmäßig vorbei und wie ihr wisst, habe ich inzwischen einige Rezepte ausprobiert. Ich bin immer wieder von euch, eurem Blog und den Rezepten begeistert! Ich gratuliere euch herzlich zu eurem Jubiläum! Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr auf einen Kaffee im Foodstudio!
    Alles Liebe,
    eure Eva

    1. Liebe Elke,
      oh ja … wir können es zwar nicht 100%ig sagen, ob Du die bist, die am meisten unserer Rezepte ausprobiert hast, aber wenn es darum geht,
      dass uns in Kommentaren jemand gesagt hat, Rezepte von uns gekocht und gebacken zu haben,
      führst Du die Liste definitiv an.
      Wir freuen uns immer darüber und vor allem darüber, dass sie Deiner Familie und Deinen Freunden auch schmeckt.
      Ganz liebe Grüße und danke für Deine Glückwünsche
      Deine Jungs

    2. Ich freue mich so für euch, dass ihr auf eine so lange und erfolgreiche Zeit zurückblicken könnt! Auf viele weitere tolle Jahre 🙂
      Ich schätze ich folge euch seit ca. drei Jahren.
      Ganz liebe Grüße aus der Pfalz,
      Alina

  38. Hallo ihr beiden… Obwohl ich euch erst seit knapp 2 Jahren folge… Muss ich einfach sagen, ihr seid GROSSARTIG!!! – Herzlichen Dank für eure Ideen…

    1. Wie toll ist das denn?!
      Ganz lieben Dank für Dein Kompliment. Werden ja rot dabei 😃.
      Wir hoffen, Dass es Dir auch weiterhin gefallen wird.
      Liebe Grüße, Deine Jungs

  39. Hallo, im Februar 2020 habe ich euch zufällig “entdeckt” und freue mich seit dem regelmäßig
    Sonntags über eure tollen Beiträge und Rezepte!!!
    Liebe Grüße Majo

  40. Moin, liebe Jungs,

    alles fing im Frühjahr vor 2 Jahren mit den Pandemie an. Da saßen wir Jungs so da in unserer Studenten – WG, es fand keine Uni statt…in den Nebenjobs wurden wir nicht mehr gebraucht…wir konnten nicht mehr ausgehen…oder zum Sport….was sollten wir mit all der neu gewonnenen Zeit anstellen ?
    Wir haben unseren Garten mit Blumen & Gemüse auf Vordermann gebracht….und euren Blog entdeckt. “Die Jungs kochen und backen ” Wie geschaffen für unsere Männer- WG ! Wir sind fasziniert und experimentierten in der Küche. Wir haben viele eurer Rezepte ausprobiert , die Anregungen sind echt klasse. So können wir gekonnt vieles aus unserem eigenen kleinen Garten zubereiten.
    Ich persönliche liebe ja ” Nusskringel mit Studentenfutter ” passt zu uns Studenten !

    🎉🎈 Glückwünsche zum 10 Jährigen und macht bitte bloß weiter so ! 🎉🎈

    #bleibtgesund und genießt den Sommer,

    Magnus

  41. Hallo liebe Jungs,
    Gratulation zum Jubiläum!
    “Richtig” folge ich Euch erst seit Anfang 2021.
    Davor war es ein regelmäßiges Herumstöbern in Euren (Back-)Rezepten.
    Auf Euch aufmerksam geworden bin ich vor einigen Jahren, als ich auf der Suche nach einem Käsekuchenrezept war.
    Weiterhin viel Erfolg und alles Gute,
    liebe Grüße, Heike

  42. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!
    10 Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Ich folge euch aber erst seit etwa einem halben Jahr. Da habe ich ein Rezept gesucht und euch gefunden. Seitdem seid ihr in der App, die mir für meine liebsten Blogs immer das neueste anzeigt, gespeichert.
    Danke für die vielen kreativen Ideen
    Sandra

  43. Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren.
    Ich hab mir euer Buch gekauft und meine Begeisterung war geweckt :-))
    Mit jedem neuen Rezept bekommt man sofort Lust in die Küche zu gehen und loszulegen.
    es müssten dann also jetzt 2 Jahre sein.

  44. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum! 10 Jahre ist wirklich eine Hausnummer! Toll was ihr in der Zeit schon alles erreicht habt!
    Ich folge euch erst seit ca einem Jahr.
    Viele Grüße Marie

  45. Ich habe die Seite Anfang dieses Jahres entdeckt und mit meiner Freundin auch schon ein paar interessante Rezepte nachgekocht. Aber da geht noch mehr 🙂

  46. Erst seit wenigen Monaten. Ich hatte nach einem Rezept für Senfeier gesucht (ein Gericht aus meiner Kindheit) und bin dann hier fündig geworden. 🙂

  47. Hallo Jungs, ich habe Eure tolle Website erst vor einem Jahr gefunden, bin seitdem aber mit Begeisterung dabei! Besonders die Rezepte von Oma Lore sind toll und schmecken immer! Danke für Eure Begeisterung und meine herzlichsten Glückwünsche! LG…Christiane

  48. Herzlichen Glückwunsch 🎊 ich folge euch schon einige Jahre … und sage nur „Oma Lores Nusskuchen und Obstkuchenboden“ gibt es öfters bei uns, und vieles mehr. Vielen Dank für eure tollen Rezepte und Fotos.
    Liebe Grüße
    Hilde

  49. Ich folge seit 5 Jahren den Jungs mit Begeisterung für euer liebevolles Tun und die tollen Ideen. Vielen Dank dafür! Lg Petra Maria

  50. Hallo ,ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ca.3.Jahre folge ich eurem tollen Block.
    Werde euch noch viele Jahre folgen.
    Herzlichen Glückwunsch von mir,macht weiter so.

  51. Hallo euch beiden. Ich bin mir nicht sicher,glaube aber das ich euch ca.3.Jahre folge. Der Blog ist toll u.ich werde euch noch viele Jahre folgen. Herzliche Glückwünsche von mir,, macht weiter So…Bille.

  52. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen leckeren Rezepte …
    Das erste Rezept das ich mir ausgedruckt habe war am 23. März 2020 und seit dem immer wieder mal
    wenn es neue Ideen waren – mehr die herzhaften Gerichte. Mein Lieblingsrezept ist das Gewürzbrot,
    das ich fast jeden Monat mal backe.
    Aufmerksam auf Euch bin ich durch Eure tollen Reiseberichte/Foodguide | Den Bosch, Helmond und Veghel und Tilburg & Breda,
    da wollte ich dann auch immer mal hin – aber dann kam Corona – wird sicher noch mal nachgeholt.
    Auch Eure Küche in der Olpener Str. würde ich gerne mal besuchen … 😉

    Macht weiter so …
    Lieben Gruß
    Robert Hennes

  53. Glückwunsch zum 10- jährigen! Ich habe seit 9 Jahren einTablet und genau weiß ich es nicht mehr, aber fast so lange lese ich begeistert euren Blog und backe/ koche ab und zu etwas nach! Weiter so!!!

  54. Ich folge euch seit ca.3 Jahren, genau weiss ich es aber nicht mehr.. 😄Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  55. Seit ca. 3-4 Jahren ist Euer wöchentlicher Newsletter inkl das stöbern in Euren Rezepten auf Pinterest eine liebgewonnene Gewohnheit geworden. Eure tollen Rezepte bereichern mein Kochhobby sehr. Alleine das Powidl Rezept von Oma Lore ist eine Wucht, wie so viele andere auch! Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg! Liebe Grüße Geraldine

  56. Ganz ehrlich? Ich bin über das Gewinnspiel hier gelandet.
    Abernun werdet ihr mich nicht mehr los! Ich habe mich in Eure Rezepte verliebt! Danke dafür!

  57. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! 🎂🎉 Ich folge euch seit etwas über zwei Jahren mit großer Begeisterung. Während der Corona-Zeit habe ich nach einer Beschäftigung gesucht und so ein neues Hobby entdeckt… Vorher konnte ich gerade mal Nudeln kochen und das noch nichtmal gut… 😄🙈 Inzwischen habe ich zahlreiche eurer Rezepte ausprobiert und lasse mich auch von den anderen Kategorien immer wieder gerne inspirieren. Macht gerne weiter so… ❤️

  58. Liebe Jungs,
    10 Jahre schon? Herzlichen Glückwunsch!
    So lange folge ich euch noch nicht, und ehrlicherweise kann ich nicht mal sagen, wie lange, ich kann es aber an einem Rezept festmachen: dem kleinen 20cm Bienenstich aus Bisquit-Teig. Dieses Rezept war mein Einstieg bei euch und wie ihr mir damals geraten habt, habe ich mir danach einen “richtig ordentlichen” Tortenring angeschafft. Zwischenzeitlich habe ich noch das ein paar Oma-Lore Rezept nachgebacken, aber ich habe noch nie nach einem eurer Rezepte gekocht. Muss ich echt mal nachholen!
    Euch weiterhin so viel Spaß beim Bloggen, bitte bleibt weiterhin genauso herzlich, offen, zugewandt und “gründlich” in eurer Rezeptarbeit wie bisher. Auf die nächsten 10 Jahre!
    Viele Grüße, Simone

  59. Leider erst seid einem halben Jahr 🙈
    Aber ich finde, Ihr zwei macht als Paar 👬 echt so tolle Sachen ❣️macht weiter so, auch daß man manchmal auch kleine Einblicke in Euer privat Leben bekommt. Glg Alex 🌻🌻🤗

  60. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Ich habe eure Seite heute erst entdeckt und freue mich schon auf tolle Rezepte und Beiträge.

    Folge euch seit dem 17.06.2022

  61. Bin zum Geburtstag meiner Frau im letzten Jahr zu euch gestoßen auf der Suche nach einem kreativen Waffelrezept für ein süßes Frühstück. Da bin ich fündig geworden und daher gleich geblieben und nun folge ich euch voller Interesse seit ca. einem Jahr.

  62. Erst einmal recht herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich habe die Seite heute per Zufall entdeckt, da ich sehr gerne backe, koche und reise, bin ich hier absolut richtig. Somit folge ich euch seit heute, dem 18.6.22. Jetzt freue ich mich schon, dass ich mir Inspirationen holen kann. Vielen lieben Dank.

  63. Hallo Jungs,

    so genau weiß ich es leider nicht mehr, seit wann ich Euren Blog lese und mittlerweile auf Instagram folge.

    Das Ihr die Oma Lore als Rezeptkönigin veröffentlicht habt, hatte mich zunächst sehr angesprochen. Meine Oma habe ich sehr lieb gehabt und natürlich hat es bei ihr am besten geschmeckt.

    Mindestens seit 5 Jahren verfolge ich regelmäßig Eure Beiträge, da Ihr ja auch Essensrezepte und tolle Drinks veröffentlicht. Ein großes Lob an Eure Kreativität!

    Bitte bleibt wie Ihr seid und macht weiter so 😊

  64. So genau weis ich das gar nicht, hab immer zu Anlässen oder Ideen für die Arbeit auf eure Seite gestöbert. Denke 4 Jahre oder so.

  65. Bin erst durch das Gewinnspiel auf diese Seite gekommen.
    Gefällt mir sehr gut. Weiter so.
    Wo kann ich den Newsletter abonnieren?

  66. Puh, weiß ich gar nicht genau…schon länger mindestens 5 Jahre! Finde euren Blog super sympathisch und habe schon viel leckeres nach gekocht und gebacken. Macht weiter so die nächsten 10 Jahre 🙂

  67. Herzlichen Glückwunsch zum 10-“Ten” Geburtstag von Eurem Blog, der wirklich sehr schön und hilfreich ist.

    Ich “folge” Euch nicht in dem Sinn, sondern verfolge Euch (bzw. Eure Tipps und Rezepte) regelmäßig, manchmal auch unregelmäßig (vielleicht seit 4 oder 5 Jahren???) und schaue immer mal wieder bei Euch vorbei, wenn ich neue Ideen und raffinierte Rezepte für die Küche benötige.

    Bei Euch spürt man die Leidenschaft für die Küche und genussvolles Leben und guter Geschmack und Genuss wandeln sich bei mir (und ganz sicher auch bei anderen ) meistens gleich in Gute Laune um.

    Vielen Dank dafür und viel Erfolg für die Zukunft wünscht…

    Ernst

  68. Alles Gute zum 10-jährigen Jubiläum!

    Die vollen 10 Jahre bin ich noch nicht mit am Start, aber so seit 2019/20 stöbere ich auf eurer Seite und lasse mich inspirieren.

    Schöne Grüsse und viel Spaß beim Feiern!

  69. Happy Birthday zum 10. Geburtstag!

    Ich setze seit ca. 3 Jahren meine Lesezeichen auf Euren Seiten.

    Auf die nächsten Jahre und dass Euch die Ideen niemals ausgehen (klappt bestimmt, denn es gibt bestimmt unendlich viele Möglichkeiten, um Lebensmittel und Zutaten zu kombinieren?!)

    Vielleicht könnte das mal jemand kurz überprüfen, der sich mit Mathe auskennt!? 😉

    LG Björn

  70. Ohh ich folge euch schon seit 2 Jahren..euer Podcast, eure Rezepte (sehr sehr lecker) und eure tolle Art ziehen mich in den Bann 🙂

    Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von euch 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  71. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉, ich als Hobbykoch habe Euch soeben kennengelernt und folge Euch natürlich sehr gern, allerdings erst seit heute. 👨‍🍳🙂

  72. Ich kenne Eure Website ca. seit 2 Jahren, würde ich sagen. Die Zeit vergeht so schnell…

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Viele Grüße, Silvia

  73. Ehrlich gesagt… ich schaue auch rein, wenn ich Zeit habe und Inspirationen brauche. Nicht regelmäßig (bisher), aber schon seit ca. 1 Jahr. Danke für Eure Seite.

  74. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance und alles Gute zum 10-Jährigen.🍀😍 Leider kenne ich euch noch garnicht so lange erst ein paar Monate aber ich bin immer wieder begeistert wenn ich auf eurem Blog unterwegs bin. Ich lasse mich von euch unglaublich gerne inspirieren und probiere immer wieder tolle neue Rezepte aus.🤤❤️ Auf die nächsten 10 Jahre und macht bitte weiter wie bisher.😊 Gerne hüpf ich auch noch schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.🐷🍀

  75. Ich bin noch ganz grün hinter den Ohren… Bin erst ca. ein halbes Jahr dabei.
    Ich gratuliere ganz herzlich zu diesem tollen Jubiläum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neue Beiträge

"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, 
ist bleibend."